Schal / Halstuch stricken

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Schal / Halstuch stricken

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich hab wirklich keine Ideen mehr was ich noch zu Weihnachten machen soll, jetzt ist mir eine Idee gekommen, ich könnte ja Halstuch stricken.
Was ich sagen muss, hab schon etwa 12 Jahre nicht mehr gestrickt und bin nicht wirklich talentiert.

Wie viel Wolle benötige ich für einen etwa 1m langen Schal (oder ist das zu lang=) Breite ca. 20-30 cm.

Ich habe keine Ahnung wie lange ich habe. Kann mir jemand Tipps geben?

Annalein hast Du nur Erfahrungen im Socken stricken oder auch für andere Sachen?
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

soo ich hab mir mal 3 kneuel wolle gekauft, ich werd mal testen, ob ich noch stricken kann
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

und hast du von annalein gute tips erhalten?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

annalein hat sich noch nicht gemolden :cry:

na ja ich werds wohl packen, sonst frag ich mal meine Mutter....
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

annalein war eine Woche in Dänemark im Urlaub und ist erst seit heute wieder da.
Was für eine Art schal willst du denn stricken? ich hab mir mal so einen grobmaschigen gestrickt. Da hab ich glaub 30 Maschen gehabt, aber die Maschen waren auch sehr groß.
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

schnuesibuesi wenn du in ein "wollgeschäft" gehst, haben die da dieverse strickanleitungen. die meisten, die ich kenne, kopieren auch gerne strickanleitungen aus den heften. vor allem, wenn sie selbst etwas nachgestrickt haben und das im laden ist.
obwohl ich da eigentlich fachfrau sei sollte... ich hab leider zu lange nichts mehr gestrickt, und kann dir so auch nicht weiterhelfen :oops:
ich selbst werde mich wohl wieder mal an socken wagen. ich brauch die dinger im winter ;)
kommt mir nochwas in den sinn: kannst doch im google auch mal nach schalstrickanleitungen suchen...
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

jetzt weiss ich wieder wie man strickt....aber irgendwie nach einigen Stunden habe ich schon wieder die Lust verloren und mach wiedermal lieber was anderes...

..irgendwie stinkts mir, dass ich nicht gleichzeitig lesen und stricken kann.
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

grins schnuesibuesi, genau das ist auch mein problem ;-). habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wär ein hörbuch dazu noch ganz geeignet?
bei mir könnt ich mir das gut vorstellen. denn wenn ich das "nur so" höre, penn ich meistens dabei ein, weiss dann nicht mehr, bis wohin ich mitgehört hab, und muss die geschichte x-mal wieder von anfang an hören... :lol:
allenfalls wär eine gute dvd auch eine alternative. vorausgesetzt, dass praktisch blind gestrickt werden kann
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ja ein Hörbuch ist eigentlich keine schlechte Idee.
Ich höre mir sonst diese nur an beim Putzen oder aufräumen ( Wäsche versorgen) etc.
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

ich gucke immer Fernseh nebenbei! Kann zwar nicht blind stricken aber es ist ok wenn ich das Bild nicht immer sehe
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten