Geschenke für Männer

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von raxofu »

Männer stehen ja immer auf Technik. Ich zumindest. Kann da eigentlich nicht genug haben. Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Kamera. Nach und nach kommt immer mehr Zubehör dazu. Und da die schönsten Geschenke sowieso immer die sind, die man sich selber macht, hab ich mir bei meinfoto.com dieses Einbeinstativ gekauft. Schön handlich, so dass man es auch mal mitnehmen kann. Und vor allem auch schön leicht!
Alexandra01
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2013, 11:14
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Alexandra01 »

Ich finde nicht, dass es das eine perfekte Geschenk gibt.
Fotogeschenke kommen meist gut an, will ich aber auch nicht jedes Jahr verschenken.
Da mein Freund und ich gerne zusammen wandern gehen, habe ich ihm zum letzten Geburtstag robuste Meindl Schuhe geschenkt.
Ist ein sehr praktisches Geschenk und er hat sich trotzdem sehr gefreut, weil er sich die selbst eher nicht geleistet hätte.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von simone23 »

Geschenke auszuwählen ist in der heutigen Zeit nicht so einfach wie zu alten Zeiten.
Viele Menschen haben ja eigentlich schon fast alles.
Dazu kommt, man möchte ja auch mit dem geschenk in Erinnerung bleiben.
Da muss man sich zum Teil schon was ganz besonderes einfallen lassen.
:roll:
Ich habe auf dieser Seite vor einiger Zeit einige Werbe Blechschilder als Geschenk für meinen bruder gekauft.
Diese Schilder hängen jetzt an der Wand und so bleibe ich immer in Erinnerung.
Solche Schilder kosten nicht viel und sehen super aus.
Einfach mal testen....
Sollte immer gut ankommen sowas.

;)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Steven
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2013, 14:58
Wohnort: anderswo

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Steven »

ja, ihr Frauen habt echt schon immer tolle Ideen was das schenken angeht.
Meine hat mir zum letzten Geburtstag (ich muss dazu sagen das wir uns der Zeit ganz schön gestritten hatten) u.a. einen Seesack geschenkt.
http://www.bw-online-shop.com/rucksaeck ... olle-oliv/
Als ich Sie dann gefragt habe was ich damit soll, sagte Sie nur:
Na, wenn Du auszeihst kriegst Du wenigstens alles da hinein.................Danke auch.
Ich dachte mir meinen Teil und hab mir da dann gleich auch noch ein Zelt bestellt.
Als das dann kam hab ich gewartet bis sie auf unseren Hof gefahren ist, bin dann schnell ins Schlafzimmer und hab meine Klamotten alle in den Sack gestopft.
Frage: Was machst Du denn da.
Antwort: Ich zieh aus.

So ein langes Gesicht hab ich echt noch nicht gesehen.
Ich hab den Seesack übergeschmissen, mein Zelt geschnappt bin ab in den Garten und hab alles aufgebaut.

Fazit:
Wir hatten ne tolle Nacht im Zelt und haben uns wieder vertragen :lol:

Gruß
Steven
Daniel-Schweiz
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2014, 14:44
Wohnort: Zürich

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Daniel-Schweiz »

Ich persönlich setze lieber auf die "sicheren" Varianten und wähle deshalb für die Männer in der Familie meistens etwas zu essen oder zu trinken als Geschenk. Sehr oft wird es einen guten Wein, wobei ich hier Rotweine bevorzuge. Wie "Teigwaren" geschrieben hat, ist Wein auch etwas was man gut brauchen kann.
Letzte Weihnachten habe ich bei einem online Shop bestellt, da man dort auch einzelne Flaschen bestellen konnte, was ich sehr praktisch fand. (http://www.flaschenpost.ch)

Gruss,
Daniel
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Vielen Dank für die vielen, tollen Vorschläge für schöne Geschenke. Gerade die Idee mit der Flaschenpost finde ich sehr schön. Ich habe auf bierdeckel-online-bedrucken.de eine wirklich tolle Geschenkidee entdeckt. Gerade für Bierliebhaber sollte das eine gute Idee sein :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von letsdoit »

Ich denke, dass es grundsätzlich weniger Dinge gibt, die man den Männern schenken kann, also, jetzt im Vergleich zu den vielen Dingen die es für Frauen gibt! Ist dies vielleicht noch jemanden aufgefallen oder nur mir ;)
Aus diesem Grund kann ich dich da total verstehen... Geht mir nicht viel anders, wenn es drum geht das passende Geschenk für den Mann zu finden!

Nach langem hin und her habe ich letztens meinem Vater einen Tischbock wie hier https://www.faltbock.de/tischbock/ geschenkt!
Na ja, ich wusste eben, dass er sich einen wünscht ... Wäre ansonsten nie auf diese Idee gekommen ;)
Eine gute Idee ist es, das man demjenigen dann etwas schenkt, was mit seiner Arbeit oder dem Hobby zu tun hat!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

das kommt wohl auch auf den Mann drauf an und in welchem Verhältnis man zu diesem steht? Ich habe meinem Schwager zum letzen Geburtstag eine wunderschöne Uhr geschenkt und das war in dem Fall wirklich was, worüber er sich sehr gefreut hat. Die Uhr hatte ich auf https://www.beste-herrenuhren.de gefunden! Also das kann ich auf jeden Fall empfehlen, da findet man eine tolle Übersicht über die verschiedenen Uhren und Marken, die es so gibt und kann gut rumstöbern, was einem gefällt und welche davon gut als Geschenk zum entsprechenden Mann passen könnte.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Krüger »

Ich habe mir zuletzt eine richtig tolle Uhr bei Sternglas gekauft. Das ist sozusagen ein Weihnachtsgeschenkt, welches ich mir selbst gemacht habe.
Ich wollte schon länger eine neue Armbanduhr haben, allerdings war mir immer 300 bis 400 Euro viel Geld und ich konnte es mit nicht leisten. Da Weihnachten dieses Jahr sozusagen ausfällt und bei uns keine große Familienfeier sattfinden wird, habe ich mir halt etwas Schönes für das gespart Geld für die Weihnachtsgeschenke gekauft.
Manchmal muss man sich halt auch was gönnen. :)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von bpehm2 »

Ich kenne viele aus meinem Umkreis, die sich für das Thema Feuerwehr interessieren.
Wie wäre es also mit Feuerwehr Streetwear zum Beispiel?
Ist nur mal so eine Idee, vielleicht passt es ja. Schönen Abend noch.
Antworten