Geschenk für Mutter basteln...

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
Bobby25

Geschenk für Mutter basteln...

Beitrag von Bobby25 »

Hallo zusammen!

Meine Mutter hat am Samstag geburtstag, und ich weiss leider noch immer nicht, was ich ihr schenken soll... :(

Eigentlich dachte ich, ich möchte Ihr etwas schenken, was sie an meinen Sohn errinnert, den sie hängt ja so an ihm!

Habt ihr mir da eine Idee???

Würde mich freuen,

Liebe Grüsse,

Bobby25
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

vielleicht hast du die möglichkeiten für das hier.

kommt immer gut an
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Admin,

Super Jdee, vielen Dank, bin bereits am probieren... :D

Aber kannst Du mir helfen???

Ich habe nun Jean-Pierre mit der Digitalkamera fotografiert, und als Hintergrund habe ich die Rosen genommen...

Nun habe ich das auf das spezielle Papier ausgedruckt, aber es wurde gar nicht gut! :(

Die ersten 5cm wurden noch schön gedruckt, doch danach habe ich so einen rotstich auf dem Foto, auch die grünen Blätter sind rötlich geworden... :evil:

Meinst Du, es liegt an der Druckerpatrone, oder kann es noch einen anderen Grund haben :?:

Es zeigt mir eben noch nicht an, das die Patrone leer ist, und darum weiss ich nicht, ob ich sie schon auswechseln soll...

Ich hoffe, Du oder jemand anders kann mir helfen!

Vielen Dank,

liebe Grüsse,

Bobby25
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

das ist das problem bei farbpatronen. da kann eine farbe leer sein, aber die andern noch voll. oder eine andere frage. wie oft druckst du etwas aus? es könnte ev. auch sein, dass eine düse verstopft ist. aber da du ja einen teil drucken konntest fällt das eher wieder weg.
Bild sanus per aquam Bild
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Ramstein,

vielen Dank für Deine Info!

Ja, es war wohl die Farbpatrone, die leer war...

Ich habe es noch einige male versucht mit Ausdrucken, und es wurde immer schlimmer...
Dann habe ich die Farbpatrone ausgewechselt, und siehe da, ein wunderschönes Bild! 8)

Nun bin ich es gerade auf das spezielle Papier am drucken, ich hoffe, es wird immer noch so schön sein!

Liebs Grüessli,

Bobby25
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

WICHTIG: seitenverkehrt drucken.

vorallem mit text, etc.
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Danke Admin!

Habe ich bereits gemacht!

Habe Dir noch im Thema T-Shirt bedrucken eine Frage gestellt... :)

Grüsschen, Bobby25
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi bobby

noch ein kleiner tipp zum aufbügeln. das bügeleisen muss ganz heiss sein. am besten du bügelst auf einer festen unterlage (ohne dampf) - also nicht bügelbrett. ich bügle das bild so lange bis das papier eine etwas bräunliche verfärbung hat, dann gehts am besten. hab nämlich auch schon mal so ein shirt ruiniert ;o)

viel spass beim basteln
lg rhia
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hy Rhiannon,

vielen Dank für Deinen Tip!

Dann werde ich es glaub nochmals versuchen, wie schon im Thema T-Shirt bedrucken erwähnt, kam bei mir das Bild nicht so gut... :motz:

Liebe Grüsse,

Bobby25
Yogilein
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2012, 13:29
Wohnort: Bern

Re: Geschenk für Mutter basteln...

Beitrag von Yogilein »

Meine Empfehlung ist es das Bild im Copyshop auszudrucken. Das gibt die beste Qualität. Beim Drucker zuhause ist das oft fraglich. Vor allem werden nicht die richtigen Töne getroffen. Das Bild kann toll aussehen, aber der Druck bescheiden.
Antworten