T-Shirt bedrucken

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

T-Shirt bedrucken

Beitrag von admin »

man nehme:
Tintenstrahldrucker
Spezielle Folie (die passenden)
Bügeleisen
T-Shirt


dazu kann man eigentlich fast jeden handelsüblichen tintenstrahldrucker benutzen. dazu gibts dann extra folien. erkundige dich, was der druckerhersteller empfiehlt oder selber anbietet, denn mit der falschen folie im falschen drucker kanns teuer werden.

auf diese folien muss man (normallerweise) das bild oder den text SPIEGELVERKEHRT drucken und dann brauchts nur noch ein bügeleisen um die folie auf das t-shirt zu "kleben".

und schon hat man zB folgendes:

Bild

kommt immer wieder gut an. es ist persönlich und einmalig. ich denke das macht schon mal ein gutes geschenk aus.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ah, verstehe! und so einen süßen fratz bekommt auch gleich gratis dazu? Bild
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

unbezahlbar
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Admin!

Muss man die Folie noch im heissen Zustand entfernen, oder muss man warten bis es abgekühlt ist?

Habe nun ein T-Shirt bedruckt, aber es kam nicht so raus, wie ich es wünschte...

Ich habe die Folie im heissen Zustand entfernt, und an ein paar wenigen Stellen kam die Farbe nicht so richtig weg.

Sonst ist es eigentlich toll geworden, sieht ja richtig professionell aus... :)

Liebe Grüsse,

Bobby25
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

Bobby25 hat geschrieben:Muss man die Folie noch im heissen Zustand entfernen, oder muss man warten bis es abgekühlt ist?
hi bobby

ich warte mit dem abziehen bis die folie abgekühlt ist.

bügeltipp: das bügeleisen muss ganz heiss sein. am besten du bügelst auf einer festen unterlage (ohne dampf) - also nicht bügelbrett. ich bügle das bild so lange bis das papier eine etwas bräunliche verfärbung hat, dann gehts am besten ab. ich hab nämlich auch schon mal so ein shirt ruiniert ;o)

viel spass beim basteln
lg rhia
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Ok, probier es nochmals...

Danke für den Tip!

Grüessli!
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: T-Shirt bedrucken

Beitrag von johnsaqer »

Ich will eigene Shirts im Internet verkaufen, also selbstgemacht, soll ich so eine Schaufensterpuppe holen? http://www.schaufensterpuppen-discount.de
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: T-Shirt bedrucken

Beitrag von raxofu »

Für was denn das? Du kannst doch die Motive auch selber fotografieren. Da brauchst du doch keine Schaufensterpuppe für. Selber würde ich die Shirts aber nicht bedrucken. Das kostet extrem viel Tinte. Günstiger ist es da, wenn man das im Internet irgendwo bestellt. Ist einfacher und geht in der Regel innerhalb von zwei Tagen. Auf www.bandyshirt.com gehen, ein passendes Motiv raussuchen oder hochladen und ein T-Shirt aussuchen. Bestellen. Fertig!
Susanna683
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2014, 18:37
Wohnort: Zürich

Re: T-Shirt bedrucken

Beitrag von Susanna683 »

Warum sollte ich mir die Arbeit machen die Shirts selbst zu drucken wenn ich genauso gut mir die Drucken lassen kann? Das kostet heutzutage doch gar nicht mehr so viel wie früher. Wenn ich für 15,- € ein T-shirt bedruckt bekomme, ist das meiner Meinung nach es nicht viel mehr wie als wenn ich es selber drucken würde. Oder ist da jemand anderer Meinung?
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: T-Shirt bedrucken

Beitrag von gula »

Hi zusammen,

die Idee das ganze selber zu machen ist schon sehr süß, aber der Aufwand den man dort hat ist doch schon wirklich sehr sehr groß!
Ich persönlich bin da immer ein Mensch für schnelle und vor allen Dingen unkomplizierte Lösungen.

Mein kleiner Neffe hatte zum Beispiel im letzten Monat Geburtstag und da haben wir für Ihn ein T-Shirt über diese Seite machen lassen.
Und ich bin ganz ehrlich zu einem so guten Preis hätte ich das ganze einfach nicht selber machen können. Denn wenn ich mir deine
Liste oben ansehe, dann kommt da alleine schon an Material schon eine ganze Menge an Geld zusammen. Da mache ich es mir doch
gerne einfach und bezahle einen kleineren Preis.

Aber ich verstehe in jedem Fall den Gedanken hinter etwas selbstgemachtem, denn man investiert ja Zeit und Liebe darein.

Ich hoffe mein Post hat den Thread-Ersteller jetzt nicht zu stark gegen den Kopf gestoßen.

Liebe Grüße
Antworten