Geschenk zur Hochzeit

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 140
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Celina189 » 17.02.2016, 23:46

Hallo!
Mein beste Freundin wird im Sommer heiraten und ich überlege schon jetzt, was ich schenken könnte. Ich dachte an eine schöne Hochzeitszeitung, da so etwas auch nach vielen Jahren noch eine schöne Erinnerung ist. Wisst ihr, wo man so etwas gestalten kann?

Pascale067
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2015, 13:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Pascale067 » 20.02.2016, 21:38

Hallo Celina!
Auf keinen Fall sollte man zur Hochzeit Haushaltsgeräte oder Ähnliches schenken, oft hat das Brautpaar nachher 2 oder sogar 3 Exemolare davon :lol: Ich finde Geldgeschenke zur Hochzeit immer sehr passend. Eine Hochzeitszeitung ist aber auch ein tolles Geschenk. Immerhin kann man sie sich nach vielen Jahren wieder anschauen und hat dadurch eine schöne Erinnerung. Die Gestaltung ist gar nicht so schwierig, dafür gibt es eine extra Software wie dort.

Dexter
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Dexter » 02.06.2016, 10:46

Unser Geschenk waren die Foto´s und die Hochzeitsvideos. Ja klingt blöd, aber wir haben an alle Gäste die Foto´s und die Video´s geschickt. Das haben wir quasi alles auf eine DVD gepackt und verschickt. Es waren etwa 150 DVD´s und das alles haben wir mit http://www.mkdiscpress.de/dvd-produktio ... en-lassen/ verwirklicht. Die habe eigentlich den größten Teil übernohmen, wir mussten nur verschicken und fertig. Ist richtig super angekommen und die kosten dafür, war unser Geschenk an das Brautbar und die fanden das auch richtig cool. ;-)

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 125
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Fairld » 30.10.2016, 15:17

Die Idee finde ich gut und vorallem nicht alltäglich. Meistens geht es ja darum auch Erinnerungen an einen schönen Abend mit nach Hause zu nehmen. Gerade wenn man alte Bilder oder Videos anschaut, dann erinnert man sich meist gerne an die Zeit. Wir hatten Beispielsweise mal unserem Chef zum Firmenjubiläum ein sogenanntes Photobooth aufgestellt bekommen. Da wurde alles geliefert, was man für echt super tolle Aufnahmen braucht. Eine Art Foto-Box, bei der jeder einen direkt die Bilder ausdrucken und mitnehmen kann. Oder wie ich digital auf den Stick spielen lassen hat. Es sind auf jeden Fall sehr schöne Erinnerungen, die den Tag einfangen konnten. Das kann ich mir sicher auch auf jeder Veranstaltung verwenden. Zudem ist sowas nicht nur PReiswerter, sondern auch nicht so aufwendig, als ob man jedem einen Abzug der eigenen Aufnahmen zukommen lässt ;)
Beste Grüße und viel GlücK!!!

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Mike89 » 18.12.2016, 21:07

Hallo!
Ich finde immer am besten, wenn man vorher fragt, was benötigt wird. Sonst gibt es nachher viele doppelte Geschenke, was für das Brautpaar oft sehr ärgerlich ist. Bei meiner Schwester haben wir alle für ihr Brautkleid von www.brautmoden-direkt.de zusammengelegt, denn die ganze Feier war wirklich ziemlich teuer.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 381
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Fritzi » 30.12.2016, 15:14

Also mein Hochzeitsgeschenk für meinen Freund waren die T-Shirts zum Junggesellenabschied, da waren wir 10 Leute und die haben ich hier auf https://www.shirttuning.de/junggesellen ... ucken.html machen lassen. Gestaltet habe ich sie selbst und den Rest haben die Jungs gemacht. Mega geile Qualität und es kam auch verdammt gut an. Die Braut bekam noch ein extra Geschenk, da sie mit den Shirts ja nichts zu tun hatte. ;)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 594
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Teufel » 02.01.2017, 18:24

T-Shirts selbst gestalten ist richtig super, das haben wir auch schon gemacht. Aber shirttuning.de sieht in der Tat richtig gut aus, demnächst liegt etwas an und mal schauen vielleicht greifen wir dann auch darauf zurück. Danke für den Tipp^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 140
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon Celina189 » 05.01.2017, 10:39

Hallo!
Ich finde es immer gut, wenn man sich an den Kosten für die Hochzeit beteiligt, denn so eine Hochzeit ist wirklich sehr teuer.
Wir haben zum Beispiel den Fotografen meiner Schwester, fotostudio-moosach.de, bezahlt. Damit war ihr sehr geholfen. Mit den Ergebnissen bzw. den Fotos war sie natürlich auch total glücklich.

Benutzeravatar
letsdoit
freak
freak
Beiträge: 463
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Hochzeit

Beitragvon letsdoit » 07.10.2017, 03:05

Keine Ahnung, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Falls aber auch ein anderes Geschenk für dich in Frage kommt, kann ich dir eine Metall Laterne mit Gravur empfehlen. Was du drauf geschrieben haben möchtest, musst du allerdings selber wissen :). Solche Laternen passen meiner Meinung nach in jeden Haushalt, besonders die Modelle in weiß
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Geschenk- und Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast