Wie Filme während der Fahrt schauen?

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon cligh198 » 05.12.2017, 12:38

Moin,

Für eine längere Fahrt möchte meine Frau für die Kinder eine Ablenkung organisieren. Ich bin zwar kein Fan von, aber bei Filmen sind die beiden am längsten ruhig und ich kann kein unnötiges Geschrei von hinten auf der Autobahn gebrauchen :doof: Irgendwelche Vorschläge, damit die beiden das auf einem vernünftigen Bildschirm sehen und nicht bei dem kleine Smartphone für mehrere Stunden verkrampfen? Ein Tablet haben wir leider auch nicht und wollen es uns auch nicht für diese einmalige Situation anlegen.

Danke für eure Antworten :)

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon Kleipi » 07.12.2017, 12:07

Hallo,

ja es gibt sone kleine Fernsehr für unterwegs. Die sehen aus wie ein Laptop und du kannst diese auch eventuell hinten an den Sitzen ranmachen.
Bei dir vorne solltest du das lieber lassen, ich weis nicht ob das erlaubt ist :)

Gruß

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon helloyou » 07.12.2017, 13:42

hoi,
So wie ich das weis, ist es genau so wie mit dem Handy, nur das man das Handy auch vorne benutzten kann, so lange es nicht in der Hand gehalten wird. Ich habe sogar auf der folgenden seite gelesen: https://www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/handy/ das sowas wie Monitore zum Filme schauen nur hinten angebracht werden können.

MFg

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon Kleipi » 08.12.2017, 14:32

helloyou hat geschrieben:hoi,
So wie ich das weis, ist es genau so wie mit dem Handy, nur das man das Handy auch vorne benutzten kann, so lange es nicht in der Hand gehalten wird. Ich habe sogar auf der folgenden seite gelesen: https://www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/handy/ das sowas wie Monitore zum Filme schauen nur hinten angebracht werden können.

MFg


Ja das hab ich mir schon gedacht..

Darke80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017, 02:21
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon Darke80 » 08.12.2017, 16:07

Wenn du dir schon kein Tablet zulegen willst, weiß ich nicht ob das die richtige Lösung für dich sein wird. Aber so wie du es beschreibst, wird ein DVD-Player fürs Auto zu deiner Situation passen. Kannst dir ja einfach mal welche anschauen und dann nachsehen, ob es zu dir passt.

Viel Spaß bei der Autofahrt :winkewinke:

worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon worldmeworld » 20.02.2018, 13:07

Gebt den Kindern lieber ein Buch zum Lesen!

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 348
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon senior8 » 27.02.2018, 22:28

DVD Player ist dafür sehr gut geeignet..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon NaddiHü » 20.03.2018, 18:17

Es gibt doch diese portablen DVD Player, bekommst du schon für 50 €. Und du wirst ja bestimmt nicht das erste und einzige Mal eine Autofahrt haben, da lohnt sich das ja fest.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon letsdoit » 22.03.2018, 09:00

Hast du schon was gefunden?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
WarShell
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Wie Filme während der Fahrt schauen?

Beitragvon WarShell » 26.03.2018, 16:40

Ohoh, das wär mir zu riskant, da wird den kleinen doch schlecht bei der Fahrt!


Zurück zu „Aufklärung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast