non dualität

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Warrior of Truth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2015, 21:31
Wohnort: Aargau

non dualität

Beitrag von Warrior of Truth »

Dieser Begriff schafft es immer mehr ins öffentliche Interesse! Doch was bedeutet Non-Dualität? Dieser Begriff entspringt (wie kann es anders sein) aus der Ecke der Mystik. Es ist wohl der Neo-Advaita Bewegung zuzuschreiben, dass wir immer öfters von Dualität und Non-Dualität zu hören bekommen. Die Meister (welche sich selbst nicht als Meister sehen) verkünden ihre Erkenntnisse im Rahmen von Satsangs überall auf dieser Erde. Satsang bedeutet Wahrheit = sat Gemeinschaft = sang. Gerne möchte ich hier den Versuch starten hier einen "Satsang" abzuhalten ohne Räucherstäbchen und Mantras....jedoch mit der klaren Absicht der Wahrheit auf die schliche zu kommen! Wer ist dabei? Hmm...ich mach dann mal gleich den Anfang: Was ist die Wahrheit? Ist es tatsächlich (gem. wikipedia)die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit? Erkennst du nicht auch einen Unterschied zwischen der Wirklichkeit und der Wahrheit?
Warrior of Truth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2015, 21:31
Wohnort: Aargau

Re: non dualität

Beitrag von Warrior of Truth »

Eine unidiversitäre Sichtweise hilft, sein wahres Ich zu erkennen. Ich darf aus eigener Erfahrung sprechen, mit dieser Sichtweise ist es gerade in unserer westlichen - Kopf- bzw. Konzeptlastigen - Gesellschaft eine enorme steigerung der Lebensqualität.
Eine Position zu finden, in der nichts mehr gebraucht wird. Nicht einmal geliebt zu werden.....
Falls Du in einer Lebenskrise steckst, oder auch schon so erkennst, dass alles auf eine Lebenskrise hindeutet, stehe ich gerne Rede und Antwort.
Kostenlos, denn jedes Lebewesen welches zurück zu seinem urspünglichen Wesen findet, nimmt einen - nicht zu unterschätzenden - Druck aus seinem Umfeld!

Der Weg zu Wahrheit gibt es nicht.... es ist nur verdammt schwer, ehrlich zu sich selbst zu sein! Doch einmal damit begonnen, gibt es kein zurück! Gibts also doch einen Weg zu Wahrheit?

mit viel Liebe - Warrior of Truth
Antworten