Haftpflichtversicherung

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Haftpflichtversicherung

Beitrag von Micha10 »

Was haltet ihr von einer Kombination zwischen einer Haftpflichtversicherung und eine Rechtsschutzversicherung. Sollte ein Unfall passieren und es kommt zu Problemen mit dem eigenen Versicherungsunternehmen, so wäre man doch optimal abgesichert?
Maria Luka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2013, 10:56
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Maria Luka »

Ich bin generell kein Freund davon zwei Produkte zu kombinieren.
Bei Haftpflicht- und Rechtschutzversicherungen habe ich zwar keine Erfahruung, wichtig finde ich aber die Info darüber was passiert wenn einmal nicht zahlen kann (wegen Krankheit oder Unfall).
Nicht jeder Versicherer ist hier kulant und lässt den Vertrag weiterlaufen.
ich habe lieber viele Einzelverträge bei mehreren Gesellschaften oder auch bei einer. Solange ich es vernünftig sortiere und mich ein wenig damit beschäftige, ist es für mich die beste Lösung.
Antworten