Internet Explorer

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Internet Explorer

Beitragvon admin » 02.03.2005, 09:14

ist nicht empfehlenswert.

Mehr dazu hier

Benutzeravatar
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Annalein » 02.03.2005, 09:59

Ich empfehle den Firefox Browser von Mozilla!

:)

verschneite Grüße aus Schleswig Holstein

Anna
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon admin » 02.03.2005, 15:46

dann hast du ja die gleiche empfehlung...

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 02.03.2005, 22:32

na dann werde ich wohl auch umsteigen müssen ;o) obwohl ich mit meinem opera ganz zufrieden bin ;o)

xStream
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2005, 21:30
Kontaktdaten:

internet explorer

Beitragvon xStream » 06.04.2005, 21:34

hea @ll
ich empfehle den internet explorer, denn bei dem werden alle homepageinhalte angezeigt, wie sie erstellt werden!! das ist bei den anderen browser nicht immer der fall!!
mit einem guten antivirus-programm ist er auch sicher!!

bye

xStream

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 492
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitragvon spiff » 06.04.2005, 21:48

Hallo xStream
Willkommen auf dem Forum, wünsche viel Spass hier!

Stimmt schon, es gibt (sehr) wenige Seiten die bsp. mit Firefox nicht sauber dargestellt werden, dafür gibt es aber auch Seiten die mit dem Firefox besser aussehen wie mit dem IE. Zudem gibt es diverse zweifelhafte Scripts die der IE mit den normalen Einstellungen lädt, der Firefox lässt diese aber (bewusst?) aus. Es haben beide Browser ihre Schwächen, momentan nutze ich aber den Firefox. praktisch alle Seiten die ich regelmässig nutze laufen mit dem Firefox ohne Probleme.

Virenprogramme sind sicherlich zu empfehlen, Spyware, Malware, Dialer etc. filtert aber der Virenscanner in der Regel nicht raus. Und das ist leider beim IE eine Schwäche. Mit einem anderen Browser ist diese Problem (wenigstens im Moment) um einiges kleiner. Eine Firewall und zwischendurch ein Scanner wie Spybot oder Adaware sind auch zu empfehlen.

Gruss
--{spiff}--

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon admin » 06.04.2005, 22:05

hallo xStream

deine aussage ist so nicht richtig. gebe dir zwar recht, das einige seiten mit anderen browsern nicht richtig angezeigt werden, das liegt jedoch daran, dass leider immernoch viele homepages mit frontpage erstellt werden. einer der sich webmaster nennt, der macht einen weiten bogen um frontpage, weil das teil einfach nichts taugt. schau nur mal in de quellcode, dann wird dir übel.

deswegen funktionieren diese seiten auch im internet explorer und in vielen anderen browsern nicht. warum? weil beides von microsoft ist. einfach mal wieder nicht für die breite masse sondern man wird gezwungen ein produkt der firma m$ zu benutzen.

und leider ist es anders. alle browser verstehen css, DIE FORMATIERUNGSSPRACHE. Nur der ie ist zu blöd diese richtig zu interpretieren. also ich finde nichts, das mich am ie hält ausser halt zu testen ob ein design auch mit diesem ******-browser gut dargestellt wird.

es gibt übrigens auch schon eine erweiterung für firefox um windowsupdate zu machen. somit kann man komplett auf einen anständigen browser umsteigen. es hält einem nichts zurück.

und mit antivirus aleine ist ein windows immer noch sehr unsicher, m$ und ie haben standardmässig active-x aktiviert was auch ein grosses gefahrenpotenzial ist.

also, meine empfehlung wieterhin: FIREFOX

ach übrigens xStream. herzlich willkommen bei uns. ich hoffe du bleibst uns trotzdem treu, auch wenn ich nicht ganz deiner meinung bin ;-)

xStream
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2005, 21:30
Kontaktdaten:

:-)

Beitragvon xStream » 07.04.2005, 07:51

hea
schon in ordnung, aber jetzt weiss ich, dass ich meine homepage mal OHNE frontpage machen sollte :-S
sieht aber mit IE auch sehr gut aus, schaut doch mal und macht doch einen gb eintrag... ausserdem findet ihr darauf auch informationen über mich ;-)

also: http://www.xstream.ch.vu

Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 94
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitragvon AnnA » 31.05.2005, 21:42

Ich arbeite immernoch mit Explorer. Ob ich das wohl schaffe das andere Program zu installieren? Ich bin absolut kein Pc-Profi :P

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitragvon nudlä » 02.06.2005, 05:14

ich arbeite mit beiden (ie, mozilla). je nach dem welche hp ich besuchen möchte, wähle ich aus. standard ist internet explorer.
*underdähuubä*


Zurück zu „Aufklärung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste