Passende Informationen im Internet finden

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Passende Informationen im Internet finden

Beitrag von Fritzi »

Guten Tag,

jeder kennt das sicherlich, man sucht etwas bestimmtes im Internet und kommt immer nur auf Seiten, die keine wirkliche Information haben, sondern einem nur ein Produkt verkaufen wollen. Wie passiert das? Stehen die Suchmaschinen nicht auf Informationen mit einem bestimmten Mehrwert oder warum werden solche Verkaufsseiten immer sehr hoch angesiedelt und die richtigen Informationen bleiben im dunklen verborgen? Wie findet man denn richtige Informationen und wie geht ihr das an?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Passende Informationen im Internet finden

Beitrag von Dexter »

Das ist aber normal, denn die Webmaster wissen genau, was zu tun ist, damit sie diese Positionen bei Google oder anderen Suchmaschinen haben. Der Artikel auf https://magazin-am-wochenende.de/online ... rmationen/ beschreibt genau das Problem bzw. vorgehen solcher Möglichkeiten. Es wird auch erklärt, wie man trotzdem die richtigen und für einen nützlichen Ergebnisse finden kann. Ist eigentlich schon sehr interessant und sollte mal gelesen werden.
Antworten