Was ist mit Lean Manufacturing gemeint?

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Was ist mit Lean Manufacturing gemeint?

Beitrag von Maatzze »

Ich hab den Begriff Lean Manufacturing gestern zum ersten Mal in unserer Firma gehört, aber es wurde nicht direkt darauf eingegangen, was es damit auf sich hat. Anscheinend hat das jeder zu wissen ;-) Ich leider nicht. Was bedeutet es?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist mit Lean Manufacturing gemeint?

Beitrag von SarahM »

Wirf doch dahingehend mal einen Blick auf die Informationen bei https://www.sesa-systems.de/lean-manufacturing und solchen passenden Quellen. Ein kurze Erklärung fürs Erste: "Ein Lean-Prozess ist ein Prozess, der von allen unnötigen Vorgängen und übermäßigem Lagerbestand befreit ist, der ihn fett und weniger effizient machen würde." Im Detail findest du auf den Seiten natürlich mehr Input.
Antworten