Online shoppen - wie sicher ist das?

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von senior8 »

Hallo Leute,
heutzutage kann man fast alles im Net bestellen, und nach Hause liefern lassen, aber wie sicher ist dies?
Ich habe mir neulich tolle Betten im Schweizer Boxspringbetten Onlineshop angeschaut, und denke darüber nach, trotzt meines Misstrauens eine Bestellung zu machen.

Was meint Ihr?

Danke schon mal
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
ramos
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 15:18
Wohnort: Zürich

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von ramos »

Richtig shoppen gehe ich nur in Läden, wenn ich etwas online kaufe, kaufe ich gezielt in Läden stöbere ich auch gerne mal. Demnach habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.
Siglinde
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018, 14:49
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von Siglinde »

Man muss schon schauen wo man bestellt. Wenn das ein Online Shop ohne Impressum ist würde ich da nicht bestellen, aber genausowenig wenn im Impressum z.B. eine Russische Adresse ist.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von ywarmer »

Stimmt, Impressum zeugt echt von Vertrauen und auch Zahlungsbedingungen abseits von Vorkasse.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von senior8 »

Danke für eure Antworten :D
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von nubinou »

Die Frage des Diskussionsstarters hat sich prinzipiell erledigt, aber ich denke ebenfalls, dass es von online Shop zu online Shop anhängt. Und man kann sich ja auch in einem offline Geschäft umsehen und dann online kaufen... (halt in einem sicheren Shop)
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von cherie1 »

ich sehe mich im Vorhinein schon immer um, welche Bewertungen der Lieferant und der Anbieter haben...wenn die Bewertungen eher negativ sind, dann suche ich mir das Produkt wo anders...ich möchte nämlich keine Probleme mit Lieferung, Garantie oder ähnlichem haben - generell finde ich aber online shoppen schon recht sicher...allerdings kauft man erfahrungsgemäß auch immer etwas mehr ein, als im wirklichen Shop.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Online shoppen - wie sicher ist das?

Beitrag von Lisal »

Sicher ist es auf jeden Fall.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joni92 »

Hallo!

Jaaa man kann wirklich alles im Netz bestellen. Ob es sicher ist, das kannst du zum Beispiel mit einem Blick ins Impressum etc feststellen, dann siehst du gleich, wo der Shop sitzt und weißt, unter welchem Recht er läuft. Im Allgemeinen ist das aber schon sicher!

Ich hab diesen wunderbaren Shop hier gefunden, und gleich mal alles Mögliche für meine Mädels bestellt: https://www.einhorn-held.de da gibt es wirklich ALLES, was mit Einhörnern zu tun hat. Sind die bei euch im Umfeld auch so beliebt? Bei mir schon. Ich muss sagen, ich finde diesen Trend irgendwie ganz witzig und hat doch auch was niedliches.
Antworten