Liebe Grüße vom Forum R.I.S.I.K.O

Falls du 'nur' Gast bist und vielleicht ab und zu mal bei uns reinschaust, kannst du dich gerne in unserem Gästebuch eintragen.
Ramona

Liebe Grüße vom Forum R.I.S.I.K.O

Beitragvon Ramona » 16.11.2008, 20:52

Huhu zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich euch auf unser Selbsthilfeforum hinweise - es ist keine "Konkurrenz" zu euch, da es sich nicht um ein "normales" KiWu -und/oder Schwangerschaftsforum handelt.. darum gehts:

R.I.S.I.K.O ist das gemeinsame Forum vom Frühchen Portal, Portal Pränatale Diagnostik und Sinne Intensiv, welches alle Themen daraus einbezieht.

Wir sehen uns als erste Anlaufstelle für Eltern, die soeben erfahren haben das ihr Kind behindert sein wird oder aber mit Komplikationen während der Schwangerschaft rechnen müssen/zu kämpfen haben. Auch Eltern, für die diese Situation keine neue mehr ist, haben sich bereits eingefunden. So kann man sich umfassend über das diagnostizierte Krankheitsbild vorab informieren und ggfls. andere Eltern, deren Kind die gleiche Diagnose hat, kennenlernen. Desweiteren findet ihr Hilfestellungen und Informationen über das Leben mit einem Intensivkind, es können Fragen zur Hilfsmittelbeschaffung, dem Leben zuhause/nach Intensiv,Pflegedienste, anstehende Operationen nach der Geburt uvm. diskutiert werden.

R.I.S.I.K.O ist ebenso ein Forum für Eltern, die bereits ein behindertes Kind oder gar Intensivkind haben und sich bzgl. eines Folgekindes informieren wollen, aber auch für Kinderwunscheltern / Schwangere generell, die in Bezug auf eine Schwangerschaft genetisch, chromosomal oder aus anderen Gründen vorbelastet sind. (z.B. Translokationen, Gendefekte, Gerinnungsstörungen, z.n. Fehl- oder Frühgeburt)

Da es bisher im www noch nicht diese Form der "Vernetzung" von Schwangeren mit Diagnose und Eltern behinderter Kinder gibt, hoffen wir, Hilfe zur Selbsthilfe leisten zu können. :D

Zurück zu „Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast