Telefon -nummer behalten

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Telefon -nummer behalten

Beitrag von OMI »

:hilfe: ist es wahr, dass ich beim Umzug in einen anderen Ort die jetzige Telefon-Nummer behalten kann? Und wenn ja, gilt das jeweils nur im gleichen Kanton. ? Ist das egal ob ich Hispeed oder Swisscom habe?gruss OMI ;)
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ja, du solltest die telefonnummer mitnehmen können, ganz sicher im kanton, was ja bei dir der fall ist, ob das ausserhalb vom kanton auch geht, weiss ich nicht, würde sagen nein. sonst könnte man schon bald die telefonnummern nicht mehr dem kanton zuordnen. bin aber nicht sicher.

hispeed oder swisscom?

telefonierst du über hispeed? oder ist das nur dein internetprovider?

frage sonst mal dein telefonanbieter an.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also ich bin mir auch fast sicher, dass man die telefonnummer bei einem kantonswechsel nicht mitnehmen kann. geht ja mit dem nummernschild für das auto auch nicht :?
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also mitnehmen kannst du die nummer garantiert im selben kanton.
vor 2 jahren musste man einfach dafür extra bezahlen. :cry:
LG
Schnüsibüsi
Antworten