Oppo Handy neu einrichten

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Oppo Handy neu einrichten

Beitrag von Dysgnexus »

Ich hab ein gebrauchtes Oppo Smartphone gekauft. Jetzt sind da aber noch Daten vom alten Besitzer drauf. Wie kann ich diese vollständig löschen und das Handy neu installieren?
Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Re: Oppo Handy neu einrichten

Beitrag von Punsch »

Am besten wäre ein Hardreset, damit stellst du das Smartphone auf die Werkseinstellung zurück. Auf https://www.hardreset.info/ findest Du eine Anleitung für die meisten Smartphones die es gibt. Dein recht unbekanntes Modell ist da sicherlich auch darunter.
Meshup
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2015, 10:04
Wohnort: Bern

Re: Oppo Handy neu einrichten

Beitrag von Meshup »

Das kommt auch etwas darauf an, was noch an Daten darauf ist. Die Sperre durch den Google Account bekommst du beispielweise durch einen Werksreset nicht weg, das ist mittlerwiele geschützt. Sieeh auch: https://www.appdated.de/2019/05/loesung ... -gesperrt/

Ansonsten ist das Zurücksetzen des Handy auf die Werkseinstellungen durchaus mit die beste Variante um alle alten Daten zu löschen.
Antworten