neues Smartphone kaufen

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

neues Smartphone kaufen

Beitrag von PeterRoth »

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone kaufen, doch habe meine Wahl noch nicht getroffen. Ich bin auf der suche nach einem Gerät, dass eine verständliche und schnelle Bedienung hat. Zudem sollte es nicht älter als 1 Jahr auf dem Markt sein. Kennt sich jemand aus und kann mir etwas empfehlen?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: neues Smartphone kaufen

Beitrag von Micha10 »

Eine verständliche und schnelle Bedienung spricht für einen Hersteller, der sein Betriebssystem von vornherein nicht mit diversen vorinstallierten Apps belastet. Das sorgt vor allem auf Dauer für eine umständlichere Handhabung. Mir persönlich fällt Motorola mit dem neuen Moto G5 Plus ein. Es verfügt über das neue Android 7.0, welches relativ sauber gehalten ist, und bietet dir darüber hinaus viele praktische Möglichkeiten zur Gestensteuerung an. Vielleicht solltest du dir dieses Modell mal ansehen.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: neues Smartphone kaufen

Beitrag von ericschultheiss12 »

Gestensteuerung ist etwas, das erst seit kurzem verstärkt integriert wird. Ich selbst habe früher nie davon Gebrauch gemacht, doch merke jetzt, wie stark sie prozentual zunehmen. Für besonders wichtige Apps gibt es nun Gesten, sodass das betreffende Programm noch schneller aufgerufen werden kann. Das halte ich für eine tolle Entwicklung. Laut https://www.aufraten.kaufen/htc-u-soll- ... n-bekommen begibt sich auch HTC auf diesen Pfad. Dort soll sogar der Rahmen berührungsempfindlich werden, was bedeutet, dass das Smartphone über den Gehäuserahmen steuerbar ist. Mit Berührungen kann man beispielsweise durch ein Schnellstart-Menü scrollen. Vielleicht solltest du dir generell ein paar Modelle von HTC ansehen, weil mir scheint, dass sie genau das leisten, wonach du suchst. Bei den neueren Handys musst du natürlich besonders auf den Preis achten, noch mehr aber auf das Verhältnis zur Leistung.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: neues Smartphone kaufen

Beitrag von ralfy »

Eigentlich haben fast alle neueren Smartphones bekannter Hersteller so etwas wie Gestensteuerung. Die Frage ist einerseits, wie ausgereift sie ist, und andererseits, wie viel Geld du dafür ausgeben möchtest. Bei den älteren Geräten schleichen sich erfahrungsgemäß Fehler ein, für die neueren zahlst du entsprechend mehr. Ich würde dir empfehlen, lieber etwas mehr Geld auszugeben.
Antworten