Neuer Handyvertrag muss her

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Dexter »

Guten Tag zusammen,

seit Jahren bin ich bei einem Anbieter, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will. Dort will ich jetzt weg und suche einen neuen. Er sollte das Vodafone Netz anbieten. Warum ich nicht direkt zu Vodafone gehe liegt daran, dass andere manchmal bessere Angebote haben und man somit ein wenig die Wahl der Quahl hat. ;-)

Was könnt ihr mir da empfehlen oder spielt das keine Rolle wo man am Ende hingeht?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Teufel »

Handyverträge gibt es viele in unterschiedlichen Variationen. Was brauchst du für einen Vertrag und welches Smartphone willst du dazu? Was war mit deinem letzten Anbieter? Vielleicht hilft es anderen, da nicht hinzugehen. Wobei du uns ja nicht den Namen nennen möchtest.^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Dexter »

Ja das weiß ich auch noch nicht so richtig, auf jeden Fall sollte mindestens 2GB Datenflat, SMS Flat und auch Telefonie-Flat dabei sein. Welches Smartphone? Ja keine Ahnung. Samsung steht gerade nicht gut im Kurs und der Rest naja. Was würdest du denn vorschlagen?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Teufel »

Da haben wir doch schon etwas mehr Details, womit sich etwas anfangen lässt. Soweit ich aber weiß, gibt es keine 2GB Datenflat-Verträge mehr, die haben von nun an entweder 1GB oder 3 GB oder eben auch mehr. SMS-Flat und Telefonie-Flat haben eigentlich alle gängigen Handyverträge, das sollte kein Problem sein. ;-)

Die Frage mit dem Smartphone wäre noch offen und du siehst die Geschichte mit Samsung etwas zu ernst, solche Sachen können passieren und werden das Unternehmen nicht schaden. Es ist falsch jetzt gleich kein Handy mehr von da zu wollen. Aber okay, das muss ja jeder selbst entscheiden.

Wenn du aber eine gute Auswahl an Smartphones sehen willst, dann gehe einfach mal auf https://www.deutschlandhandy.de/ und schaue dir die unterschiedlichsten Hersteller an. Eines der TOP! Smartphones und auch mein persönlicher Favorit, ist das IPhone 6S Plus. Ich weiß inzwischen gibt es schon die 7er Reihe, aber es muss einem ja nicht immer gleich das neueste, auch am besten gefallen oder? Der Vorteil für dich wäre, du findest dort vielleicht auch gleich den passenden Vertrag.

Ich hoffe dir hilft das etwas weiter, wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gern nochmal melden. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Fairld »

Deutschlandhandy ist ganz gut aber gibt auch diverse andere Günstige Anbieter. Einfach mal googeln.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Fritzi »

Ob es eine Rolle spielt wo man hingeht liegt immer ganz allein im Auge des Betrachters würde ich sagen.
Der eine meint und schwört drauf das er mit Vodafone noch nie Probleme hatte, und der andere sagt er hat nur Probleme damit.
Von daher ist es natürlich unterschiedlich.
Du hast die möglichkeit mal hier http://www.onlinekosten.de rein zuschauen und dir die Informationen zuholen die du benötigst.
Du kannst dort auswählen was dir am liebsten ist.. Mehr Surfen.. mehr telefonieren.. und dann wird nach günstigen aber auch tauglichen Anbietern gesucht. So bin ich zumindest auf mein Handy Vertrag gestoßen. Vlt findest du ja auch dort was.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von StewARt »

Guten Tag!

Für uns wäre es vermutlich gut zu wissen welche Anforderungen du sonst noch an deinen Handy-Vertrag hast, damit wir dir auch wirklich etwas empfehlen können, was dann letztendlich zu dir und deinem gewünschten Vorstellungen am besten passt.

Da du uns diese Informationen aber bisher nicht abgeliefert hast, kann ich dir nur mal den Rat geben dich hier genauer umzusehen. Dort bekommst du einen sehr guten Überblick über diverse Allnet-Flat Tarife(die ich persönlich für die besten halte) und kannst ja schauen, welcher der günstigste von Vodafone ist oder eventuell entschließt du dich ja auch dazu Angebote anderer Netzbetreiber anzusehen.
JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von JuliaM »

Also wenn du nicht unbedingt auf Vodafone bestehst könnte dir eventuell yourfone gefallen.
Durch den Zusammenschluss von o2 und E-Plus ist das Netz mittlerweile auch echt gut. Gibt wenig Anbieter die bei den Verträgen so gut mithalten können finde ich. Schau es dir doch mal an
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich habe in der Vergangenheit mit Vodafone die beste Erfahrung gemacht. Vorher war ich bei Congstar und hatte wahnsinnig schlechtes Internet. Dort gibt es ja nicht einmal LTE :? Meinen jetzigen Handyvertrag habe ich dann wieder bei Vodafone Karlsruhe gemacht und bin mit der Leistung von Vodafone rundum zufrieden.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Handyvertrag muss her

Beitrag von letsdoit »

Am liebsten würde ich gerne wissen, was es am Ende war, doch da es schon eine Weile her ist, will ich nur meine Erfahrung damit hier teilen und hoffen, dass ich jemandem von Hilfe bin.

Ich muss zugeben, früher war es nicht so leicht, einen passenden Handyvertrag bzw. Tarif zu finden, weil man keine Alternative finden könnte, die hilfreich ist. Heutzutage kann man es wirklich locker finden, vor allem, wenn man erstens im Web sucht. Hab so immer Wertvolle Informationen im Vorfeld gesammelt und letztens konnte ich so auch guten Allnet-Flat Tarif finden. Bin voll zufrieden damit, deshalb die Empfehlung.

MfG
Antworten