Smartwatch Empfehlungen?

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Smartwatch Empfehlungen?

Beitrag von Fritzi »

Hey,

ich bin am überlegen mir eine Smartwatch zuzulegen. Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen, welche Smartwatches ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und auch recht viele Funktionen, wie zum Beispiel lange Akku Laufzeit, Bluetooth, WLAN, GPS, SMS oder Anrufe (nur optional), Apps wie Schritt-, Kalorien- und Herzfrequenz-Zähler, evtl. Kompass und wasserdicht für paar Meter wären noch schön... Das Preisbudget würde so zwischen 150 und 200 € liegen.

Habt ihr ein paar Ideen? Freue mich auf Vorschläge.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Smartwatch Empfehlungen?

Beitrag von Teufel »

Smartwatches interessieren mich momentan auch sehr, wirklich cool was die Dinger alles können.

Zu deinen Anforderungen könnte ich dir empfehlen, ab und zu bei Chip.de reinzugucken und die dort empfohlenen Shops mal durchzuforsten. Um einen Vergleich kommt man glaube ich nicht herum, gerade weil der Markt noch relativ jung ist. Ich schau auch meistens auf Chip und vergleiche das so ein bisschen. Aber die Details fehlen mir da einfach im Preisvergleich. Zwar wird die Preis-Leistung aufgeführt, aber dennoch muss man sich für mehr Details alles einzeln durchlesen, indem man die Tests anklickt. Doch zusammen mit dem Vergleich auf http://www.billiger-telefonieren.de/sma ... -vergleich kann man, wenn man sich schon ein bisschen festgelegt hat oder weiß in welche Richtung es gehen soll, drei Smartwatches miteinander verglichen. Für dein Budget würde sich z.B. diese anbieten:

- Pebble Steel: ca. 200€, langer Akku, bis 50m wasserdicht, 55g schwer, WLAN leider nicht und auch die Fitness-Apps hab ich nicht gefunden. Gibt bestimmt extra Apps dafür.

- Sony SmartWatch 3: ab 160€, Akkuleistung ist ok, bis 1,5m wasserdicht, leider kein Pulssensor, wiegt ca. 66g… aber alle anderen Funktionen überzeugen eigentlich schon, sodass man vielleicht drüber hinwegsehen kann.

- Asus ZenWatch: ab 199€, leider nicht wasserdicht, rund 70g, guter Akku, erfüllt die anderen Voraussetzungen soweit gut außer WLAN.


Vielleicht ist ja für dich was dabei.
Liebe Grüße, Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Smartwatch Empfehlungen?

Beitrag von liffy »

Ich weiß ja nicht, ob sich das wirklich durchsetzen wird. Klar, die Apple Watch hat dem ganzen Markt jetzt einen Schub nach vorn gegeben, aber ob man es wirklich braucht? Ich hab da Zweifel. Nur noch ein Bildschirm mehr, der ablenkt...
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Smartwatch Empfehlungen?

Beitrag von MrWhite »

Welches Handy hast du denn? Bei einen Sony Smartphone würde ich dir die Sony Uhr empfehlen, die läuft zwar auch mit anderen Smartphones aber nicht so wie mit einen Sony... sehr schöne Uhr :-) Oder die Polaruhren sind auch super...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Smartwatch Empfehlungen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du eine Smartwatch für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Infos für dich.

Vor kurzer Zeit wollte ich meinem Mann eine Smartwatch kaufen und ich habe in mehreren Shops nachgeschaut aber alles war zu teuer. Dann habe ich Online danach gesucht. Und ich habe die Seite https://www.smartwatch.de/ gefunden. Da habe ich meine Uhr gefunden. Mit dem Preisen und Qualität bin ich sehr zufrieden. Schau mal auf der Seite, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
Viel gluck und liebe Grüße.
Antworten