Schweizer Smartphone & App Nutzung

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Nickzen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2014, 11:03
Wohnort: Zürich

Schweizer Smartphone & App Nutzung

Beitrag von Nickzen »

Hoi

Laut einer Grafik von upc cablecom nutzen wir unser Smartphone 85 mal pro Tag.
Und anscheinend bekommt man durchschnittlich alle 13 MInuten eine Nachricht auf Whatsapp.

Was meint Ihr dazu?

Also wenn ich so drüber nachdenke, gehöre ich wahrscheinlich schon zum Durchschnitt. Obwohl ich es in der Arbeit nicht so oft nutze. :?

Hier ist die Grafik. Hat auch noch andere interessante Daten drauf:
http://www.upc-cablecom.ch/de/mobile/sm ... s-schweiz/
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Schweizer Smartphone & App Nutzung

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Finde ich auch wirklich spannend, wobei man schon sagen muss, dass - wenn man eben mal eine komplette Whatsapp-Unterhaltung ansieht, schnell auf einen täglichen Schnitt von 13 Minuten kommen kann. Daher verwundert mich dieses Ergebnis jetzt auch nicht.

Ich würde meine Erhebungen jetzt auch gerne bei www.visualcenter.ch als 3D-Grafik darstellen lassen, damit man das auch den Schülern und Studenten besser veranschaulichen kann.

MfG
Antworten