Handy orten

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Handy orten

Beitrag von Schwimmer »

Ich finde es unmöglich, dass Handys mittlerweile geortet werden können. Funktioniert das nur mit einer speziellen Software oder geht es auch ohne?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Handy orten

Beitrag von ralfy »

Leider ist es mittlerweile auch ohne Software möglich, beispielsweise per GPS oder Facebook. Wie genau das abläuft, musst du in entsprechenden Quellen weiterlesen. Fakt ist aber, dass die moralisch nicht vertretbare Möglichkeit existiert und jeder überwacht werden kann.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Handy orten

Beitrag von Fritzi »

Überall wo es Technik gibt udn überall wo es Datensätze gibt die man Auswerten kann. Überall da gibt es auch Überwachung. Und ehrlich das spionieren, reicht ja bis ins Mittelalter zurück. Nur heute kann es jeder. Schlimm an der Sache bzw. an den Gedanken ist: Wenn du etwas von jemanden wissen möchtest, findest du das auch raus. :google:
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Handy orten

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Einfach so andere Menschen auszuspionieren ist doch eigentlich auch mit der Handyortung verboten. Man muss vorher auf jeden Fall um Erlaubnis fragen. Ich finde diese Technik allerdings wieder gut, wenn Kinder oder ältere, verwirrte Menschen vermisst werden oder man das Handy verloren hat oder es gestohlen wurde. Dann sind Dienste wie www.gratis-handy-orten.com sehr hilfreich.
Antworten