Abmelden bei Swisscom Natel Easy

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
luegisdorf
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 19:34

Abmelden bei Swisscom Natel Easy

Beitrag von luegisdorf »

Liebe Leute

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder so. Jedenfalls möchte ich mich bei Swisscom abmelden da ich einen Vertrag mit einem anderen Anbieter gemacht habe und will natürlich die Nummer mitnehmen. Nun gut habe ich den Code *104*# ausgelöst wie in der Anleitung des neuen Anbieters beschrieben. Dann krieg ich einen Abmeldecode als SMS zurück. Toll, nur was muss man nun mit dem machen??

Der Absender ist 801; also habe ich versucht den 'Abmeldecode' and die Nummer zu senden, sozusagen als Bestätigung; SMS konnte nicht übermittelt werden. Den Abmeldecode als Nummer einzusetzen habe erst gar nicht versucht, die Nummer scheint nicht dem Muster einer Telefonnummer zu entsprechen.

Gem. neuem Anbieter sollte ich das innerhalb von 7 Tagen machen. Heute am 7. Tag erhalte ich vom neuen Anbieter eine SMS mit der Mitteilung, dass ich micht jetzt umgehend abmelden sollte, eben mit *104*#. Ich hab den Code nun nochmals ausgelöst und einen neuen Abmeldecode gekriegt, weiss aber immer noch nicht, was ich mit dem machen soll.

Da ich sicher nicht der erste bin der sowas macht, hoffe ich jemand kann mich da mal aufklären.

Besten Dank für Eure Antwort
Viele Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Hallo lueisdorf

Seltsam, ich bin von einer anderen Gesellschaft zu Swisscom gewechselt. In meinem Fall musste ich, ausgenommen einer Unterschrift, gar nichts machen, das Umschreiben der Nummer und "löschen" des alten Accounts wurde durch die Swisscom erledigt.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, ich habe keine Kentnisse über solche Codes. Ich würde beim neuen Anbieter nachfragen ob sie das für dich nicht ünernehmen können.

Gruss
--{spiff}--
luegisdorf
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 19:34

RE

Beitrag von luegisdorf »

Hallo Spiff

Danke schon mal für Deine Antwort. Wahrscheinlich muss ich abmelden, weil das alte Abo bei Swisscom ein Prepaid war, also nicht auf Termin gekündet werden konnte. Hattest du beim Wechsel auch ein Prepaid-Angebot beim vorherigen Provider?

Die Hotline ist 24h verfügbar, nur jedesmal wenn man drauf anruft, heisst es diese sei im Moment nicht besetzt, man solle es später wieder versuchen. Der Anbieter (übrigens Cablecom) hat auch auf seiner Website ein Kontaktformular, aber auch da kriegst du nie Antwort (dort wären nämlich noch andere Fragen hängig ...).

Na ja, vielleicht weiss ja dafür sonst noch jemand Bescheid, mal abwarten. Jedenfalls frag ich mich ob das bei allen Anbietern so mühsam ist, Swisscom kann's jedenfalls auch sein :roll:
Antworten