Keine Freude am neuen Handy

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
FrediFuchs
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 66
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Keine Freude am neuen Handy

Beitragvon FrediFuchs » 11.10.2017, 12:58

Hallo,

endlich habe ich ein neues Handy von LG, nach dem ich mich schon lange gesehnt hatte und voller Freude habe ich es auch ausgepackt. Die letzten Tage aber überkam mich aber immer wieder ein mulmiges Gefühl, wenn ich es in der Hand hielt, so schön, aber auch so fragil und zerbrechlich, wie eine feine Statue aus Glas. Mittlerweile benutzte ich es nur noch sehr vorsichtig, aus Angst es fallen zu lassen oder anderweitig zu beschädigen. Ich nehme es auch gar nicht mehr mit, wenn ich das Haus verlasse, so vorsichtig bin ich geworden. So richtig Freude habe ich an meinem Smartphone nicht mehr, meine Lebensqualität ist eher gesunken als gestiegen. Was meint ihr, soll ich es lieber wieder verkaufen?

LG

Benutzeravatar
Kauzmar
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Keine Freude am neuen Handy

Beitragvon Kauzmar » 18.10.2017, 13:11

Vielleicht solltest du dir erstmal die Frage stellen, ob du überhaupt ein Handy benötigst. Denn wenn du dich schon mit dem Gedanken anfreunden kannst, es wieder zu verkaufen, kannst du vielleicht auch ganz gut ohne eines leben.
Oder würde die Alternative für dich "weg vom Smartphone, hin zum alten Panzer" lauten? Das ist doch auch keine Option, oder?
Grundsätzlich würde ich mich ja immer erstmal dafür aussprechen, dass ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist, welcher die Belastungen des Alltags schon aushalten sollte. Ich verstehe natürlich, dass man mit einem neuen Telefon erstmal besonders vorsichtig umgehen möchte, damit es den neuen Glanz nicht direkt wieder verliert.
Hast du denn schon mal über die recht nahe liegende Möglichkeit nachgedacht, dir eine Hülle zuzulegen?
Die kann dein LG vor Stößen und Kratzern schützen und du müsstest damit nicht mehr so viel Angst darum haben. Zudem gibt es mittlerweile auch echt hübsche, die nicht nur praktisch sind, sondern optisch auch was her machen.
Speziell für LG findest du ganz coole Hüllen auf dieser Seite.
Und falls dir das dennoch nicht reichen sollte, dann kauf dir noch eine Klebefolie aus Glas für dein Display.
Das wird schon! :)

StewARt
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 188
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Keine Freude am neuen Handy

Beitragvon StewARt » 29.10.2017, 15:19

Guten Tag!

Das Problem kenne ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut, dass man quasi ein bisschen "Angst" hat, dass das Handy irgendwie zu Boden fallen oder Kratzer bekommen könnte.

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass das meistens nach einer gewissen Zeit doch zurückkommt die Freude und man dann auch keine so großenSorgen macht.

Ich selbst nutze mein Handy mittlerweile für alle möglichen Dinge. So habe ich mir über handy-movies.com etwa am Vormittag meine liebste Szene aus den Asterix Filmen angesehen.


Zurück zu „Telefon, Natel, Anbieter; PDA, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste