Fahrradhelmgröße ermitteln?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Fahrradhelmgröße ermitteln?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo!

Wollte mir auf Amazon gerade Fahrradhelme für meine Kinder und mich bestellen. Jedoch werden die Größen nur von XS-XL angegeben. Die genauen Maße in Zentimeter werden nicht genannt.

Sind die Maße genormt oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

LG
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Fahrradhelmgröße ermitteln?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey!

Die genauen Maße sind leider nicht offiziell genormt, aber natürlich bewegen sich Abmessung immer im gleichen Rahmen +/- 2cm.
Hier findest du die passende Helmgröße für den entsprechenden Kopfumfang in Zentimeter: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... e-im-test/

Ich glaube, wie man den Kopfumfang abmisst, muss ich nicht weiter erklären. :-)
Finde es aber komisch, dass die Maße nicht in der Produktbeschreibung stehen. Schau zur Sicherheit vielleicht noch einmal nach oder geht einfach ganz altmodisch in die Fachhandlung und setz deinen Kindern die Helme auf. ^^

Schönen Abend!
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradhelmgröße ermitteln?

Beitrag von Sonnenkind »

Ganz ehrlich: Geh einfach zu einem Fahrradladen in deiner Nähe, die haben alles da um deinen Kopfumfang zu bestimmen und können dir Tipps zum Helmkauf zu geben. Ein guter Helm ist nicht ganz billig, egal ob bei Amazon oder im Laden. Es ist aber ganz wichtig, dass er wirklich passt, nicht drückt, verstellbar ist (gerade bei Kindern) usw., das kann man online meiner Meinung nach nicht beurteilen.
Antworten