Zu lange im Büro

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Zu lange im Büro

Beitrag von mausjohn »

Hi na,

ich habe mir jetzt im Winter fast den Rücken versaut. Normaler Weise bin ich immer viel auf Achse, gehe schwimmen im See, fahre Rad. Aber ich hatte im November eine kleine OP an der Schulter (nix Schlimmes) daher war ich die letzten Wochen nicht beim Sport. Nun sitze ich viel im Büro rum und kann eben nicht den ganzen Tag gerade sitzen. Ich erwische mich immer dabei schief, krumm etc zu sitzen - ihr kennt das Spiel.

Jetzt darf ich langsam wieder zum Sport und versuche nun meinen Rücken wieder auf zu bauen. Mein Physiotherapeut meinte aber schon zu mir, Rad, Schwimmen etc wirds noch nicht, eher leichte Übungen.

Also keine baldige Besserung in Sicht.
Was macht ihr für den Rücken im Büro?
Habt ihr Übungen?
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Zu lange im Büro

Beitrag von FrediFuchs »

Hey. Die Übungen die für deinen Rücken auf lange Sicht am Besten sind, lässt du dir am besten von deinem Physio zeigen. Nicht, dass du alles nur noch verschlimmbesserst.

Trotzdem solltest du, wenn du lange sitzen musst (Arbeit, Zugfahrt) zwischendurch ein paar Auflockerungsübungen machen, damit alle Körperteile gut durchblutet werden. Lass kurz deine Schultern kreisen, dreh deinen Kopf hin und her usw. Ich gehe da immer mit der Liste von tk.de mit.

Natürlich solltest du auch dafür sorgen, dass die Büromöbel deinen ergonomischen Bedürfnissen entsprechen. Du sitzt ja ein drittel deines Tages auf ein und demselben Stuhl auf dem selben Platz. Guck mal bei moebelshop24.de, die sind ganz gut aufgestellt, was Büromöbel angeht. In der Regel sind Chefs ja auch nicht allzu geizig, was das Nachbessern von Büroausstattung angeht. Ich zumindest hab bisher jeden Stuhl bekommen, den ich wollte ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Zu lange im Büro

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

hast du immer noch Probleme mit dem Büro oder bist du immer noch auf der Suche? Auf https://www.virtual-office-salzburg.at/ kannst du mal ein Blick darauf werfen, da haben sie tolle Angebot für virtuelle Büros und für den Preis von 139 Euro kannst du ein Top Angebot bekommen.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und es wäre nicht schlecht mal darauf auch ein Blick zu werfen. Sie haben auch andere Angebote für Büros und mit ihrer Hilfe kann man auch ein eigenes Büro starten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Zu lange im Büro

Beitrag von Valencia »

Guten Tag und Hallo.
Wenn Du viel im Büro bist und am Schreibtisch sitzt, dann kommen früher oder später bei
den meisten Menschen Rückenprobleme. Also achte immer auf Deine Haltung und auch
der Bürostuhl sollte angenehm sein.
Ich habe auch Rückenprobleme und gehe regelmäßig zur Physio.
https://www.synergie-physio.de/physio

Grüße und einen schönen Abend.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Zu lange im Büro

Beitrag von Joni92 »

Du solltest auf jeden Fall einen neuen Stuhl holen. Ich kann dir da die Modelle von Noblechairs empfehlen. Schau dir doch mal die Modelle an :)
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Zu lange im Büro

Beitrag von Ultay1972 »

Das Problem kenne ich auch.

Das ist aber insbesondere eine Schwierigkeit, wenn man sich im Büro nicht wirklich wohlfühlt und es auch nicht entsprechend ergonomisch eingerichtet ist.

Eventuell solltest du dir ja mal ansehen, wie das Büro der Zukunft aussehen könnte und bei der Bürogestaltung darauf Rücksicht nehmen.
Antworten