Gemeinsames Hobby gesucht

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von carlover »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind derzeit auf der Suche nach einem gemeinsamen Hobby. Wir sind jetzt beide nicht ganz soo sportinteressiert, aber würden schon gern etwas in die Richtung zusammen machen. Laufe oder Fitnessstudio fällt aber aus. Wir haben an Tennis gedacht, weil wir da beide auch keine Vorkenntnisse haben und das daher auch gemeinsam lernen würden.

Was haltet ihr von der Idee oder habt ihr eventuell noch andere Vorschläge?
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von mausjohn »

Huhu,

ihr müsst doch wissen, was euch gefällt. Ich mache auch gerne Sport mit meiner Freundin. Wir mögen am liebsten Golf. Wir haben uns da mal so eine Paarmitgliedschaft andrehen lassen: https://www.onegolf.de/bestellung-guens ... ften-paare ... und wir bereuen nichts ;)

Wenn wir das erzählen, können wir uns aber von befreundeten Paaren immer eine Menge Spott anhören. Dass es ein Rentnersport sei und Ähnliches. Aber das ist uns egal, wir machen einfach unser Ding. Über die Kommentare können wir nur lachen! Wenn die sehen könnten wie viel Spaß wir dabei haben....!

Das solltet ihr auch machen - euer Ding. Wir mögen zwar gar kein Tennis, aber wenn es euch gefällt - warum nicht? :dafuer:
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von bpehm2 »

Da gibt es zig Möglichkeiten. Schau dich doch mal auf https://www.sport-kiosk.de/ um, ob da was für euch bei ist. Es gibt vieles, dass man zusammen machen kann.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von FrediFuchs »

Tennis ist super zu zweit, da die Gruppen in Vereinen meist relativ klein gehalten werden. Wenn ihr flexibler sein wollt und nicht Teil eines Vereins mit festen Trainingszeiten, dann würde ich euch auch Squash ans Herz legen!
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von sombra »

Wenn euch Sport gar nicht so sehr interessiert, warum wollt ihr dann Sport machen? Und warum fallen Laufen und Fitness weg? Das wäre wichtig zu wissen, wenn man was vorschlagen möchte. Was ich aber immer auf jeden FAll gut finde ist Wandern oder Radfahren. Das kann man prima zusammen erleben.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also ich kann schon durchaus verstehen, dass du nicht ins Fitness-Studio gehen bzw. Sport im Freien vor anderen Leuten treiben möchtest. Mir ging es auch gerade am Anfang, wo mein Körper noch nicht so wirklich gut in Form war, ganz ähnlich.

Vielleicht schaust ihr euch mal gemeinsam um, ob ihr vielleicht ein interessantes Trainings- oder Fitnessprogramm für die eigenen vier Wände findet, welches ihr gemeinsam durchziehen möchtest. Dann könntet ihr euch zum Beispiel über turnringe-kaufen.de/trainingsbaender/schlingentrainer/ Schlingentrainer kaufen und gemeinsam etwas in die Richtung Sport treiben.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsames Hobby gesucht

Beitrag von letsdoit »

Wenn ich all die Frage durchlese, kann ich laut sagen, dass Fitness die beste Option für euch ist. Als ein Paar ein Fitnessstudio zu besuchen, finde ich vollkommen süß. Es ist ein wirklich gutes Hobby, das auch gute Resultate liefert wird.

Meine Empfehlung da ist, ein gutes Fitnessstudio zu finden, wo ihr problemlos trainieren könnt. Gibt nicht viele, wenn man so auf die eigene Faust sucht, doch wenn man es im Web macht, kann man wirklich einen klaren Überblick bekommen.
Hab es selbst so gemacht und fand ein wirklich gutes, deshalb empfehle ich es weiter.

Grüß!
Antworten