Es reicht... die Wampe muss weg!

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von kant »

Hallo,

eigentlich gehöre ich ja zu den 10% der Bevölkerung, die sich im Spiegel ansehen können und nicht nach kurzer Zeit anfangen zu weinen. Allerdings ist mir am Wochenende dann doch meine Plautze ins Auge gestochen. Daher habe ich mich entschlossen, mich bei Gelegenheit im nächstgelegenen Fitnessstudio anzumelden.

Natürlich will ich so schnell wie möglich Ergebnisse und bin auch bereit Geld für Protein usw. auszugeben. Was denkt ihr, wie lange man da trainieren muss, bis was passiert? Was kosten Nahrungsmittelergänzungen im Monat und was braucht man wirklich?

LG
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von FrediFuchs »

Pauschal lässt sich darauf keine Antwort geben. Es hängt zum einen von deinem Körper ab, also der aktuellen Situation und auch den Genen und zum anderen davon wie viel du tust. Zusätzlich zum Training wirst du nämlich auch deine Ernährung dauerhaft umstellen müssen, wenn du langfristig gute Erfolge erzielen möchtest. Würde mich nicht stressen, geh alles mit der Ruhe an und bleib am Ball.
Proteine gibt es einige am Markt. Da würde ich dir raten dich mal bei Ratgebern wie http://www.whey-protein-info.de/whey-pr ... whey-test/ umzuschauen und dir selbst ein Bild davon zu machen. Es müssen nicht immer die teuersten Packungen sein, da kriegt man also auch für vergleichsweise kleines Geld schon gute Proteine.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von Sonnenkind »

Ich befürchte, die pauschalen Antworten, die du dir wünschst, gibt es nicht. :D

Nahrungsergänzung ist gut, aber auf jeden Fall nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist etwas daran zu ändern, was zur Wampe geführt hat - zu wenig Bewegung und zu viel und/oder das falsche gefuttert.

Mein "Pauschal"-Tipp wäre: Mindestens 3 mal die Woche so Sport machen, dass du richtig ins Schwitzen kommst. Was immer dir Spaß macht, ist erlaubt. Am besten eine Stunde lang. Außerdem mehr Bewegung in den Alltag einbauen (öfter Fahrradfahren, Treppen steigen, Gartenarbeit usw.)

Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss, gutes Fett, viel viel viel Gemüse. Nur Wasser und Schorle trinken.

Das ganze erst einmal 2-3 Monate ausprobieren und dann den Bauch prüfend anschauen...
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von Kauzmar »

Die Industrie macht uns erst fett und redet uns dann ein, dass wir dünn sein müssen!
Ein Elend :D
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von birki »

kant hat geschrieben:Natürlich will ich so schnell wie möglich Ergebnisse und bin auch bereit Geld für Protein usw. auszugeben. Was denkt ihr, wie lange man da trainieren muss, bis was passiert? Was kosten Nahrungsmittelergänzungen im Monat und was braucht man wirklich?
Wenn du wirklich gewillt bist Geld für einen gesünderen Lebensstil auszugeben, solltest du dieses zunächst für die richtigen Lebensmittel ausgeben. Proteine & Ergänzungsmittel sind schön und gut, aber da du wahrscheinlich noch nicht genau weißt, wie viele du davon tagtäglich einzunehmen hast - Ergo auch noch keinen richtigen Ernährungsplan parat hast, würde ich dir erst einmal empfehlen, dich mit genügend Obst und Gemüse einzudecken :)

Was viele bei dem Versuch Gewicht zu verlieren schnell vergessen, ist dass vieles davon abhängt, wie ernst man es dabei mit der Ernährung nimmt. Vor allem in den ersten paar Wochen, fällt man schnell auf alte Laster zurück oder hat sich in gewissen Situationen einfach nicht unter Kontrolle. Und das passiert schneller, als man denkt.

Falls du jedoch ein paar Ratschläge bezüglich möglicher Ergänzungsmittel haben möchtest die du einnehmen könntest, würde ich dir empfehlen zu Aminosäurenprodukten zu greifen. So gibt es beispielsweise Aminosäuren in Kapselform, die die Fettverbrennung ankurbeln und dir dabei helfen, schneller überschüssige Pfunde zu verbrennen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von loreni »

Wenn Du nur Fett abbauen willst, musst Du im Grunde gar nicht trainieren, nur keine Kohlenhydrate essen, denn die verhindern die Fettverbrennung.
Alle schreien immer nach Protein und alle tun so, als gäbe es das nur in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Ist aber tatsächlich auch in Nahrung enthalten ;)
Ein Harzer Käse enthält zB nur Protein, sonst nix. Oder ein Stück Hühnerbrust, Fisch, ein Hühnerei...
Nach dem Training verzehrt wird es besonders effektiv in neue Muskularur umgesetzt.

Viel Erfolg
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von StewARt »

Guten Tag!

Generell sehe ich jegliche Form von Sport als durchwegs positiv an.

Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt zu langweilig, wenn ich immer "nur" im Fitness-Center trainieren müsste. Deshalb haben wir uns auch über https://www.netzprofi.de/33-tennisnetz-kaufen ein Tennisnetz bestellt, aufgespannt und spielen nun immer gemeinsam ein kleines Doppel-Match. Das macht nicht nur großen Spaß, sondern ganz nebenbei verbrennt man dabei auch Kalorien und kommt seiner Wunschfigur näher.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von bpehm2 »

Genauso ging es meinem Mann Anfang des Jahres. Er hat sich dann dieses Gerät gekauft und man sieht in den letzten Monaten wirklich schon einiges Erfolge! Echt super! Er Zeit das total durch und das Modell ist auch super geeiget! lg
traveler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2018, 14:30
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von traveler »

Also ich halte meine Wampe mit ein wenig Sport und Bewegung ganz gut unter Kontrolle. Dazu noch auf die Ernährung achten und ausgewogen essen. So wird alles gut ;)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Es reicht... die Wampe muss weg!

Beitrag von Joni92 »

Ich finde deine Einstellung richtig, richtig gut. Du solltest nun deine Ernährung so umstellen, dass du abnehmen wirst. Das geht durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung richtig, richtig gut! Zusätzlich kannst du auch noch zu Fatburnern greifen. Ich kann dir folgenden empfehlen: Swiss Pharmaceuticals IBUTAMOREN MK-677
Antworten