Angelrolle gesucht

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
red
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2014, 13:03
Wohnort: Deutschland

Angelrolle gesucht

Beitrag von red »

Ich möchte einem guten Freund (ein begeisterter Angler) gerne eine neue Angelrolle zu Weihnachten schenken. Ich hatte beiläufig aufgeschnappt, dass er wohl mit seinem aktuellen Modell sehr unzufrieden ist. Da ich selbst nicht angle habe ich leider keine Ahnung welche Hersteller in diesem Bereich zu empfehlen sind. Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Re: Angelrolle gesucht

Beitrag von Ketura »

Mein Freund verwendet ausschließlich Angelrollen der Marke Daiwa. Zu kaufen gibt es die beispielsweise bei https://www.nordfishing77.at/daiwa/ Frage mich jetzt aber bitte nicht welches Modell nun das richtige für den jeweiligen Zweck ist. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Angelrolle gesucht

Beitrag von sombra »

Was und wie fischt er denn? Es gibt ja unzählige Arten von Angelrollen für verschiedene Techniken und Zielfische. Die Angelrolle das Herzstück der ganzen Angel und ein ziemlich kompliziertes Bauteil. Wenn Du dich selbst mit Angeln nicht auskennst, solltest Du dich vielleicht nicht die teuerste nehmen und dann ist sie nicht dir richtige. Also Daiwa - das ist schon ein bisschen Mercedesklasse. Von Angel Berger gibt es auch viel günstigere Modelle.
Antworten