Grundausrüstung Skifahren

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Grundausrüstung Skifahren

Beitrag von mausjohn »

Hallo!

Ich fahre bald das erste mal in den Winterurlaub und werde todesmutig auf zwei Bretten die Abhänge hinabbretten. So der Plan. Wollte jetzt schon mal schauen, was ich alles benötige. Skier werde ich mir natürlich vor Ort leihen - braucht man sonst noch etwas an Ausrüstung, das man lieber selbst besitzen sollte? Brille? Stöcke? Schuhe?

:hilfe:
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Grundausrüstung Skifahren

Beitrag von Kauzmar »

Hallo John,

es ist gar kein Problem alles vor Ort auszuleihen. So hab ich es - bis auf eine Ausnahme - bisher auch immer gemacht. Das ist gar nicht so teuer und ich hatte dabei auch nie irgendwelche hygienischen Bedenken.

Zur Ausnahme: Skischuhe hab ich mir mal gegönnt. Es gab mal welche bei einem Discounter im Angebot, da hab ich nicht lange nachgedacht und mir die geholt. Die waren leider totaler Schrott und weil ich diese Schmach nicht auf mir sitzen lassen wollte, hab ich mir dann einfach noch mal richtige geholt (via https://www.xspo.ch/s/ski-schuhe).

Was man hat, das hat man, sagt mein Pfarrer immer.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Grundausrüstung Skifahren

Beitrag von Fairld »

Hi ihr beiden! :)

Es ist natürlich immer am besten, wenn man alles schon selbst besitzt. ;)
Da es aber dein erster Winterurlaub sein wird und du nicht weißt, wann du oder ob du anschließend öfters mal Ski fährst, empfehle ich dir die Schuhe und Skier auszuleihen.
Eine Skibrille kannst du zum Beispiel auf der Webseite limango-outlet.de kaufen.

Viele Grüße
Antworten