Beinpresse richtig nutzen

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Beinpresse richtig nutzen

Beitrag von letsdoit »

Hallo miteinander,



ich gehe schon seit einigen Wochen ins Fitnessstudio da ich Total außer Form bin. Unter anderem benutze ich auch die Beinpresse sehr oft, und habe bislang dabei immer während der Übung meine Knie nach ihnen gedreht. Wegen meiner schlechten Atemtechnik bin ich auch immer sehr schnell außer Puste gekommen. Jetzt konnte ich mich auf http://www.meinefitness.net/beinpresse/ über die Beinpresse informieren und sehen dass ich quasi alles falsch gemacht habe :). Da kann man Beiträge über viele verschiedene Übungen finden, fand ich super hilfreich. Vielleicht wird es dem ein oder anderem von euch auch von Nutzen sein :)



LG
JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Beinpresse richtig nutzen

Beitrag von JuliaM »

Wenn ich mich immer so in meinem Fitnessstudio umsehe würde ich sagen, dass diese Anleitungen bestimmt noch mehr Leute vor dem Training ansehen sollten :roll: :D Wichtig ist, dass die Übung langsam durchgeführt wird und man dabei merkt, dass die Muskulatur die auch trainiert werden soll beansprucht wird. Weniger ist mehr, leider trifft das bei vielen Pumpern nicht zu. Sie hauen Gewichte drauf und machen die Übung durch ihre Bewegung mit 5,6 Muskelgruppen anstatt nur 1,2 zu trainieren :-)
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Beinpresse richtig nutzen

Beitrag von Kleipi »

Aber wenn eure Trainer da nicht intervenieren, ist das kein guter Laden. Ich, als Mitglied, spreche sogar die Leute darauf an. Hab keine Lust es mitzuerleben, wenn sich jemand seine Beine komplett bricht, nur weil er die Übung falsch ausführt...
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Beinpresse richtig nutzen

Beitrag von Lisal »

Ich habe mir verschiedene Infos auch zu diversen Geräten gesucht.
Ich gehe schon einige Monate ins Studio, habe da auch schon meinen Plan wie ich vorgehe.

Es ist aber so, dass ich auch zuhause einige Übungen machen wollte. Da habe ich mir aus dem Grund eine Hantelbank ( http://www.hantelbank-kaufen.org/profi-hantelbank/ ) und auch einen Stepper gekauft. Solche Bänder für das Training habe ich auch und einen Ball ebenso.

Zuhause kann man sich also auch fit halten.
Antworten