14-Jähriger erhält 500`000-$-Vertrag

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

14-Jähriger erhält 500`000-$-Vertrag

Beitrag von rammstein »

WASHINGTON – Unglaublich: Fussball-Talent Freddy Adu (14) kassiert bei Washington jährlich 500`000 Dollar!

Die Spieler der amerikanischen Fussball-Profi-Liga MLS sind gewöhnlich finanziell nicht auf Rosen gebettet. Garantierte Gesamteinnahmen von 200'000 Dollar oder mehr erhalten in der MLS mit ihren zehn Klubs lediglich 16 Spieler. 80 Profis kassieren weniger als 50'000 Dollar.
Um so sensationeller mutet der Vertrag an, den die Washington D.C. United dem erst 14-jährigen Supertalent Freddy Adu offeriert hat: 500'000 Dollar pro Jahr! Nach Recherchen des Fachblatts Soccer America bezieht Adu, der im Dezember bereits bei der U20-WM für das US-Team zum Einsatz kam, ein Grundgehalt von 300'000 Dollar. Der Rest sind ebenfalls garantierte so genannte Bonus-Zahlungen.

Adu, nächste Saison bei Washington von Ex-YB-Spieler Peter Nowak trainiert, ist damit bereits der Topverdiener der Liga. Die Nummer 2, US-Nationalstürmer Josh Wolff, kassiert bei Kansas City inklusive Bonus-Zahlungen nur 418'000 Dollar.

:shock: :shock: :shock:

da haben wir wohl etwas falsch gemacht.

dieses talent wurde von halb europa "gejagt", aber alle guckten in die röhre.
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich verstehe absolut nichts von fussball und dem ganzen rundherum, aber ist es nicht etwas absurd wenn die einzelnen spieler nicht für ihr eigenes land spielen? schlussendlich kann man ja dann gar nicht mehr sagen italien oder die schweiz seien gut im fussball, so gewinnt ja das land, welches am meisten geld hat um sich gute fussballer zu kaufen, oder verstehe ich da was falsch?

für mich ergibt das keinen sinn :nixweiss:
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

das ist ja schon lange so. schau doch einmal wieviele ausländer in der verschiedenen ligen in europa spielen. beckham spielt ja jetzt auch in madrid. wurde auch für über 100 mio. transferiert. das ist sport. egal ob fussball, eishockey oder handball.
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

naja aber ich sehe immernoch keinen sinn dahinter. haben die denn keinen nationalstolz? wenn ich gut in einem sport wäre, dann würde ich schauen das ich für mein land antreten kann, oder ist das eine kindische vorstellung? verdienen tun sie ja überall genug!

wo bleibt da der sportgeist der alten griechen?
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

ich weiss was du meinst. aber da es diese "problematik" schon seit jahrzehnen gibt erachte ich es als normal. klar bin ich auch nicht begeistert über diese sachlage. vor allem bei uns in der schweiz. die ausländer besetzen meisten die schlüsselpositionen in einer mannschaft und wenns dann ums nationalteam geht, dann fehlen uns dort spieler. aber darüber könnte ich nun eine stunde lang schreiben, aber ob das jemand von euch lesen will :roll:
Bild sanus per aquam Bild
Tigerauge
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2011, 08:20

Re: 14-Jähriger erhält 500`000-$-Vertrag

Beitrag von Tigerauge »

Obschon das Thema nicht mehr allzu aktuell ist :pc: , möchte ich hiermit mal anfügen, das Talent und früher Ruhm noch lange nicht Alles ist.
Adu hat es nicht geschafft, trotz seiner fußballerischen Fähigkeiten...Mittlerweile spielt er beim türkischen Verein Caykur Rizespor. Man muss kein Fachmann sein, um diesen Verein als türkisches Mittelmaß oder schlechter einzustufen. Er hat es bei mehreren mittelguten Vereinen á la Benfica probiert und wurde an kleine Vereine ausgeliehen.

Schade drum, ich denke sein Gehalt hat sich entgegen den Erwartungen seit 10 Jahren nicht erhöht :-)
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: 14-Jähriger erhält 500`000-$-Vertrag

Beitrag von raxofu »

Ich finde es pervers, so jungen Menschen mit soviel Geld verführen zu wollen. Kürzlich ja erst geschehen, dass Venlo einen nicht einmal einjährigen unter Vertrag genommen hat, weil er bei Youtube Stoffbälle in eine Box gekickt hat. Abartig sowas!
Antworten