Hanfprotein oder Whey Protein

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 660
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon Teufel » 25.10.2016, 23:24

Guten Abend,

ich möchte Muskelaufbau betreiben und fragen mich welche der beiden Proteine wohl am besten dabei hilft? Ich habe schon einiges darüber gelesen und bin mir dennoch nicht so ganz sicher. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann mir etwas zu den jeweiligen Proteinen sagen? Vielleicht ist es auch wichtig zu sagen, dass ich Laktoseintoleranz bin. Ich glaube da kann man sich die Frage schon selbst beantworten oder?

Grüßle
Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon Fritzi » 29.10.2016, 14:17

Ich ziehe Hanfproteine vor und das auch aus gutem Grund. Sie gehören zu den reichhaltigsten pflanzlichen Proteinquellen und sind für eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Es sind zum Beispiel die wichtigen Omega 3 und Omega 6 in einem gesunden Verhältnis und das Herzinfakrtrisiko sinkt dadurch sehr stark. Das beste, es ist Glutenfrei und somit genau richtig für Menschen mit Laktoseintoleranz. Geb am besten mal Hanfprotein bei Google ein und informiere dich darüber. Du wirst schnell merken wie viele Leute diese Art Protein vorziehen. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

kolle
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2016, 00:15
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon kolle » 19.11.2016, 10:59

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das jeder Körper anders ist.
Probier beides einfach mal aus.

Ich würde aber dennoch eine gute Nahrhafte Mahlzeit solchen Pulvern vorziehen.

Gruß

Kolle

Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon MarkusM » 23.12.2016, 11:19

Hi,

ich bevorzuge auch eher Hanf Protein. Aber wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, ist jeder Mensch verschieden und du solltest es einfach selbst ausprobieren. Aber wenn du dich etwas genauer informieren möchtest, dann kann ich dir diese Seiten ans Herz legen: https://www.vitaminexpress.org/de/hanf-protein
https://www.vitaminexpress.org/de/whey-protein

Dort steht alles was es zu Hanf Protein und Whey Protein zu wissen gibt.
Vielleicht erleichtert dir das deine Entscheidung.

LG

StewARt
freak
freak
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon StewARt » 12.02.2017, 13:31

Grüß Dich!

Wenn es nach meiner persönlichen Erfahrung geht, dann weder noch.

Stattdessen würde ich nämlich eher BCAAs kaufen und diese regelmäßig zusätzlich zum ausgewogenen Sport bzw. Krafttraining einzunehmen.

Das sage ich auf jeden Fall nicht aus Jux, sondern weil ich persönlich eben auch diese Erfahrung gemacht habe, dass mit Aminosäuren die Muskeln am besten aufgebaut werden können.

JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon JuliaM » 09.03.2017, 09:26

Ich benutze schon länger Whey Protein. Ehrlich gesagt habe ich noch nie Hanfprotein ausprobiert.
Whey habe ich schon von diversen Markent probiert.
Ihr meint also, dass ich mal Hanfprotein ausprobieren sollte???

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon Kleipi » 04.01.2018, 10:14

Whey Protein! Geht viel schneller in den Muskeln als alle anderen Arten/Sorten :)

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon RayanaMi » 05.01.2018, 11:14

Ich bin auch pro Whey

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon Kleipi » 12.01.2018, 10:43

Ja echt das Beste :lady:

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hanfprotein oder Whey Protein

Beitragvon letsdoit » 18.04.2018, 16:26

Hallo,

ich persönlich würde euch empfehlen, überhaupt kein Protein zu verwenden, ich selbst
habe das überhaupt nicht vertragen und schlimme Akne davon bekommen, musste echt lange
warten, bis das ganze weg ging.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Sport & Wellness“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste