Sportgeräte gesucht

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Sportgeräte gesucht

Beitrag von ericschultheiss12 »

Ich bin eher so der Freizeitsportler. Je nach Zeit und auch Lust gehe ich gern joggen oder aber auch das eine oder andere Mal ins Fintnessstudio. In letzter Zeit jedoch plagen mich Verspannungen, die mich etwas ausbremsen. Gibt es da eventuell ein Sportgerät, was diese Verspannungen löst und bei dem ich gleichzeitig weiter an meiner Muskulatur arbeiten kann?
thorstenbayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2014, 07:30
Wohnort: Deutschland

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von thorstenbayer »

Für diese Situationen, also bei Muskelverspannungen, gibt es tatsächlich im Internet unter https://www.sportastisch.com eine ideale Lösung für Dein Problem. Und gleichzeitig zu den ausführlichen Informationen zum Anwendungsgebiet, trainierst Du Deine Muskeln an den unterschiedlichsten Körperpartien und stärkst diese auch noch. Schau einfach mal rein.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von StewARt »

Bist du dir denn wirklich sicher, dass du zuhause trainieren möchtest, wenn du ohnehin schon Beschwerden hast, eventuell führst du ja die Übungen mitunter auch ein bisschen falsch aus.

Ich würde dir daher empfehlen dich eher mal bei einem hochwertigeren Fitness-Center wie primetime-fitness.de anzumelden und dort auch einen Personal Trainer zu engagieren, der dir entsprechende Tipps und Tricks zeigt und dich auch darauf aufmerksam macht, wenn du die eine oder andere Übung mitunter falsch ausführen solltest.

MfG
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

thorstenbayer hat geschrieben:Für diese Situationen, also bei Muskelverspannungen, gibt es tatsächlich im Internet unter https://www.sportastisch.com eine ideale Lösung für Dein Problem. Und gleichzeitig zu den ausführlichen Informationen zum Anwendungsgebiet, trainierst Du Deine Muskeln an den unterschiedlichsten Körperpartien und stärkst diese auch noch. Schau einfach mal rein.
Boa da gibt es aber viel Auswahl! Da weis ich gar nicht was da am besten für mich währe. Ich habe auch relativ viel Rückenschmerzen. Kannst du da mir vl. etwas empfehlen? :hilfe:
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von mausjohn »

Vielleicht war ja auch eine falsche Trainingsbelastung an den Verspannungen Schuld. Ganz wichtig ist eben auch die richtige Regeneration nach dem Training - Pausen, Sauna, gute Ernährung oder eventuell mal mit der Faszienrolle behandeln!
Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von MarkusM »

ericschultheiss12 hat geschrieben:Ich bin eher so der Freizeitsportler. Je nach Zeit und auch Lust gehe ich gern joggen oder aber auch das eine oder andere Mal ins Fintnessstudio. In letzter Zeit jedoch plagen mich Verspannungen, die mich etwas ausbremsen. Gibt es da eventuell ein Sportgerät, was diese Verspannungen löst und bei dem ich gleichzeitig weiter an meiner Muskulatur arbeiten kann?
Meiner Meinung nach würde sich für dich eine Vibrationsplatte gut eignen. Dieses Fitnessgerät ist klein, leicht und kompakt und du kannst es überall gut verstauen. Mit dieser Ganzkörper-Vibrationstechnologie werden alle Muskeln im Körper angestrengt, das führt auch zu einer besseren Haltung und fördert die Durchblutung. Gleichzeit lösen die Vibrationen auch Verspannungen.

Eine gute und günstige Vibrationsplatte ist zum Beispiel diese hier: https://www.vitality4life.de/vibroslim- ... onsplatte/
Sie verfügt über 3 voreingestellte Programme, 99 Geschwindigkeitsstufen und auch einen Anleitungs-DVD und eine Fernbedienung sind enthalten.

Vielleicht ist das ja das passende Sportgerät für dein Zuhause!
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von Kauzmar »

Vielleicht son Schlingentrainer?
Das ist gerade der Shit
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

wie wäre es mit Functional Training Geräten? Solche Sportgeräte nutzen Personal Trainer und man kann sie auch fürs Hause nutzen. So mache ich es auch und sehr gute Sportgeräte habe ich auf https://www.bodycross.de/functional-training-geraete/ gefunden, nebenbei bieten sie auch eine Ausbildung zum Functional Training.

Die Qualität ihrer Geräte ist Top und so auch die Preise. Falls du interessiert bist, kannst du mal ihre Auswahl auschecken! Mit der Hilfe ihrer Seite kannst du auch ein Trainer bekommen und daher kann ich ihre Dienste nur jedem weiterempfehlen!

Hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe!

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von Valencia »

Ich habe schon mal überlegt mir einen Personal Trainer zu nehmen.
Vermute das ist einfach effektiver und der motiviert einen ja auch.
Habe schon mal geschaut und ich denke ich gehe dann zu
https://www.premium-personal-trainer-berlin.de/.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Sportgeräte gesucht

Beitrag von loreni »

Oh - einen Personal Trainer könnte ich mir nicht leisten. Aber es ist echt total wichtig, dass man beim Sport keine Fehlhaltung einnimmt und auch sonst alles richtig macht.

Ich hab eine zeitlang mit der falschen Angelrute gefischt (ja, Angeln is auch Sport :D )Das war so ein uraltes Teil aus was weiß ich, der berühmte Garagenfund und ich war danach immer total verspannt. Jetzt hab ich mir hier eine ordentliche Angelausrüstung geholt, auch zum Spinnfischen (echt sportlich ;) ) und alles ist prima.
Antworten