Sauna für zuhause

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 357
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Sauna für zuhause

Beitragvon senior8 » 17.08.2016, 17:58

Sagt mal, hat jemand von euch eine Sauna zuhause und könnte mir da für den Kauf einige Infos geben ?
Habe mir schon verschiedene Saunen angeguckt und eine Sauna hat mir gefallen.

Bin mir aber noch relativ unschlüssig, weil die Sauna sollte nicht so groß sein und auch nicht viel kosten. Die möchte ich in meinen Keller stellen, da passt die am besten hin.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon StewARt » 30.09.2016, 12:11

Grüß Gott!

Ich war vor ein paar Monaten selbst in der Situation, wo ich für mich persönlich entscheiden musste, ob ich mir lieber eine Sauna oder doch ein Solarium für den Heimgebrauch kaufe.

Habe mich dann nach umfassender Recherche und unter anderem dank der Seite solarium-test.de meine Wahl auf ein Ganzkörper-Solarium gelegt.

Lieben Gruß

mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon mooth » 05.10.2016, 13:17

Ich habe mir eine Infrarotkabine von Physiotherm gekauft. Vorteil: die haben einen Rückenstrahler mit Sensor, der dich behutsam von innen wärmt.

Benutzeravatar
mSommer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2016, 07:31
Wohnort: Deutschland

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon mSommer » 08.10.2016, 08:48

Ich würde mir auch gerne eine Sauna für unseren Keller zulegen. Dieses Jahr wird das aber wahrscheinlich nichts mehr..
Vielleicht dann aber nächstes Jahr. :) Seid ihr denn zufrieden mit eurer Wahl?

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 660
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon Teufel » 12.10.2016, 20:55

Boah! Eine Sauna hätte ich auch gern, wenn man bedenkt das es auch kleine gibt und ich noch Platz im Keller habe. Aber ob ich mir das leisten kann mag ich zu bezweifeln. Zum Glück habe ich eine Jahreskarte für das hiesige Saunathal und da gehe ich alle 2 Wochen hin. Ich denke das reicht auch, viel öfters geht man ins eigene Saunaparadis auch nicht.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Dysgnexus
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon Dysgnexus » 04.01.2017, 17:25

Teufel hat geschrieben:Boah! Eine Sauna hätte ich auch gern, wenn man bedenkt das es auch kleine gibt und ich noch Platz im Keller habe. Aber ob ich mir das leisten kann mag ich zu bezweifeln. Zum Glück habe ich eine Jahreskarte für das hiesige Saunathal und da gehe ich alle 2 Wochen hin. Ich denke das reicht auch, viel öfters geht man ins eigene Saunaparadis auch nicht.


Na wenn Du 2 mal die Woche saunieren gehst, dann geht das ja auch ins Geld. Da würde sich so eine Sauna zum selbst aufbauen dann schon lohnen. Auf http://megasauna.de/ gibts einige fertige Bausätze für Keller und Garten. Ist nur die Frage, ob du beim Saunieren auf gesellschaft verzichten möchtest.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon letsdoit » 30.04.2018, 07:34

Moin,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch Mitsagen. Vor kurzem habe ich ein Gartenhaus nach Maß online bestellt und es zu einer Sauna umgebaut. Somit kann ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Endresultat bin und es jedem Empfehlen kann, wer Platz in seinem Garten hat. Von außen sieht es wie ein normales Gartenhaus aus und im innen eine Sauna. Einfach Cool!

Ein Zitat der Seite - "In Skandinavien gehört die Sauna fest zum Alltag und auch in Deutschland werden Holzhäuser mit Sauna immer beliebter. Die eigene Sauna im Garten muss dabei nicht langweilig aussehen, sondern kann mit zahlreichen Design Varianten in unserem Sortiment zu einem Highlight Ihres Gartens werden."

LG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Sauna für zuhause

Beitragvon Valencia » 31.07.2018, 11:00

Also eine Saune oder Solarium zu Hause wäre auch nichts für mich.
Ich gehe immer ins Sonnenstudio Gummersbach Niedersessmar !
Dort fühle ich mich wohl und die haben gute Preise, zudem
ist das Personal da total freundlich.

Grüße


Zurück zu „Sport & Wellness“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast