Schrittzähler kaufen?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Schrittzähler kaufen?

Beitrag von mr.bates »

Ich grüße euch!

Bisher hatte ich einen Schrittzähler am Handy, den mir mein Neffe da raufgespielt hat. Nun hat er gemeint, er würde zu viel Akku verbrauchen und ihn wieder gelöscht und mir zu einem normalen Schrittzähler geraten. Wo bekomme ich so etwas und was muss es können?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Schrittzähler kaufen?

Beitrag von 1-2-Do »

Salut!

Da hatte er vermutlich Recht. Viele Apps die im Hintergrund laufen, saugen permanent Akku und sorgen für viel Ärger, wenn man nachmittags schon vor einem schwarzen Bildschirm steht. Dafür gibt es ja die recht günstigen Geräte, die man sich an Gürtel, Tasche oder Hosenbund klammern kann. Können, muss es eigentlich nur Schritte zählen im klassischen Sinne. Abgesehen davon gibt es noch viele zusätzliche Applikationen, die nützlich aber nicht notwendig sind. Dazu gehört ein GPS, Alarme oder Zielsteuerungen, die tägliche Ziele setzen, die es zu erreichen gilt. Wenn dich das interessiert, kannst du dir z.B. hier viele Modelle ansehen.

Liebe Grüße!
Makreita
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2016, 11:00
Wohnort: Tessin

Re: Schrittzähler kaufen?

Beitrag von Makreita »

Ich stelle mir gerade die Frage: Wozu braucht man überhaupt einen solchen Schrittzähler? Was will man damit erreichen? Könnte mich diesbezüglich bitte mal jemand aufklären. Danke!
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Schrittzähler kaufen?

Beitrag von HelloLena1 »

@ Makreita: ich seh das ganz klar als Trend. Ist mir in meinem Bekanntenkreis auch schon aufgefallen, dass innerhalb der letzten Monate immer mehr Leute so einen Schrittzähler ums Handgelenk tragen. Sinn dahinter ist einfach die eigene Bewegung im Blick zu haben. Es heißt ja immer 10.000 Schritte am Tag sollte man gehen um fit/gesund zu bleiben (keine Ahnung ob da etwas dahinter ist). Viele Geräte messen auch Puls und zeigen die verbrannten Kalorien an.
Benutzeravatar
stussy
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2016, 21:32
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schrittzähler kaufen?

Beitrag von stussy »

Ich nutze da auch eine App und würde mir daher auch keinen Schrittzähler kaufen. Wäre ja rausgerworfenes Geld.....
Kommste heute nicht, kommste morgen!
Antworten