Schloss für mein neues Fahrrad?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Schloss für mein neues Fahrrad?

Beitrag von mr.bates »

Hi,

hab mir gerade ein neues Fahrrad gekauft und freu mich riesig darüber. Der Fachhändler wollte mir noch ein billiges Fahrradschloss andrehen, wobei ich ziemlich schnell ablehnte. Ich möchte ein gutes Schloss, damit ich mir auch wirklich sicher gehen kann. Bei dem Fachhandel hat es nur Standardschlösser gegeben, habt ihr eine Idee, was für ein Schloss das Richtige sein könnte?

Dankschön!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Schloss für mein neues Fahrrad?

Beitrag von 1-2-Do »

Grüazi!

Das kommt natürlich auch darauf an, wo du es absperrst/anhängst. Welche Art bevorzugst du und was ist dein angedachtes Preissegment? Immerhin gibt es schon Hightechschlösser mit Fingerprint, Appschlüssel usw.
Diese sind meiner Ansicht nach zwar noch nicht sicherer als ein ordentliches Schloss mit dicker Kette, aber es gibt Leute, die das mögen. Deshalb rate ich dir, dich hier zu informieren: http://fahrradschlosstest.eu/

Da findest du viele Modelle und deren Sicherheitsfaktor in Form von Bewertungen und Testberichten. Außerdem gibt es wichtige Tipps zum Absperren und Abstellen von Fahrrädern, sowie die Einschätzungen der großen Prüfinstitute.

Hoffe, das hilft dir!
Tiziana
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2016, 10:18
Wohnort: anderswo

Re: Schloss für mein neues Fahrrad?

Beitrag von Tiziana »

Wenn du ein wirklich gutes Fahrradschloss haben willst, solltest du eins kaufen, das 10 Prozent des Fahrradkaufpreises ausmacht. Des Weiteren ist bei der Auswahl darauf zu achten, dass es sich um ein komplexes Fahrradschloss handelt, welches nicht so leicht aufzubrechen ist. Dabei kannst du häufig zwischen Kettenschlössern mit Zahlenkombinationen, normalen Bügelschlössern und modernen Faltschlössern wählen. Vor allem die Faltschlösser weisen eine hohe Sicherheit auf. Jedoch haben sie auch ihren Preis, wobei sie mit 1,5 Kg den Fahrraddiebstahl erschweren. Auf jeden Fall eine sichere Methode dein Fahrrad gegen eventuelle Diebstähle zu schützen.
LeniLe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2016, 15:37
Wohnort: Deutschland

Re: Schloss für mein neues Fahrrad?

Beitrag von LeniLe »

Hallo,

ich habe mir für mein neues Fahrrad ein Abus-Schloss gekauft. Da gibt es verschiedene Sicherheitsstufen, ich glaube 15, damit kannst du selbst bestimmen, wie sicher dein Rad ist. Ich habe Stufe 8 und ich fühle mich damit sehr gut geschützt. Bzw. mein Fahrrad :)
Antworten