Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von ralfy »

Welche Klimmzugvarianten, neben Ober- und Untergriff, kann man zu Hause ausführen?
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von ericschultheiss12 »

Mir ist nur noch der neutrale Griff bekannt. Das funktioniert aber nicht mit jeder Klimmzugstange, die du hier nachlesen kannst. Normalerweise benötigt sie zwei zusätzliche Griffe. Sofern diese vorhanden sind, kannst du auch die neutralen Klimmzüge ausführen. Diese finde ich allerdings wenig effektiv, weshalb ich eigentlich den Obergriff präferiere.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von Teufel »

Du kannst weite/breite Klimmzüge im Obergriff (Pull Ups) und enge Klimmzüge im Untergriff (Chin Ups) ausführen. Je nach Klimmzugstange, die du hast, kannst du auch Klimmzüge mit neutralem Griff (im Hammergriff) machen. Siese Klimmzüge sind meist eng bis schulterbreit.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von mrBob »

Im Internet bzw. Youtube findest Du gute Videos. Ich empfehle Dir einige anzuschauen
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von senior8 »

Würde da einen Test machen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von bpehm2 »

An eurer Stelle würde ich mit diesen Klimmzugstangen aufpassen, die man Zuhause hat.
Mir sind die schon öfters mal abgefallen und das war echt nicht schön!
Deshalb würde ich euch empfehlen so ein https://www.amazon.de/Ersatz-Montagekit ... ortastisch Montageset Zuhause zu haben. Dann kann nichts passieren!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Klimmzugvarianten - welche möglichkeiten gibt es?

Beitrag von letsdoit »

Hi^^

Guckt man sich im Web um, kann man sich echt diverse Klimmzugstangen anschauen.

Ich habe mich neulich auch im Web umgesehen und habe nach neuen Trainingsgeräten gesucht. Ich habe endlich ein Zimmer mehr und möchte das zu meinem Gym Zimmer machen.
Jedenfalls habe ich mich auch online umgeschaut und habe die Mobile Klimmzugstange gefunden.
Da habe ich dann auch im Web verschiedene Modelle gefunden.

Eine passende Klimmzugstange habe ich dann auch online finden können. Vielleicht kann es auch dir helfen, die Teile sind wirklich super.

Aber gucke dich da einfach selber mal um.
Antworten