Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Braxton »

Guten Morgen,

ich war die letzten 3 Monate in einem Fitnessstudio, war alles soweit ganz cool. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht das Geld spare und mir selbst die Geräte besorge. Ich meine, man braucht nicht alles, aber es gibt sicherlich das eine oder andere Gerät, was wiederrum andere Geräte ersetzt oder? Ich fahre z.B. gern Fahrrad, möchte aber auch gleichzeitig ander Körperregionen trainieren. Ich bin mir sich da gibt es etwas für zu Hause. Denn lieber investiere ich die ein paar Hundert Euro und habe es dann, anstatt jeden Monat Mengen von als Gebühren zu Zahlen. Da kommt man auch schnell auf solche Beträge. ;-)

Liebe Grüße
Braxton
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Fritzi »

Moin :)

Naja, wie sinnvoll Training zu Hause ist, kommt ganz auf die Ausgewogenheit deines Trainingsplans und deine Motivation an. Fehlt es an beidem wäre es egal welches Gerät/Geräte du dir besorgst, du würdest nur wenig Erfolg haben. Bist du aber motiviert solltest du an deinem Trainingsplan feilen und schauen dass du auch genug Geräte hast um die Gegenspieler diverser Muskeln auch trainieren zu können. Wenn ich jetzt nur rein deine Frage betrachte und sie einfach nur beantworten würde, ohne weitere Tipps würde ich sagen, kauf dir einen Crosstrainer, die sind bezahlbar und decken einige Körperpartien ab. Hier auf http://www.crosstrainer-test.de/ratgebe ... sstrainer/ ist noch ein schöner Artikel der dir genau sagt, welche Muskeln beim Crosstrainer, durch die diversen Druck und Zugbewegungen, trainiert werden. Das ist schön und gut, jedoch darf man die Waden nicht vergessen, den unteren Rücken, die obere Schulter, den Nacken, gezieltes Bauch und Rückentraining....nicht um allgemein stark zu werden, sondern nur um Gleichgewicht zu erreichen, bei der Muskeldichte am Körper. Das beugt Haltungsschäden vor und ist einfach relevant. Man sollte also nicht nur einen Crosstrainer haben, sondern auch Hantelbank, Hantelstange usw.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von nessab »

Klar mach das doch, wieso auch nicht? Leute die sich nicht trauen in ein Fitnesstudio zu gehen machen das ja wohl auch so.
Benutzeravatar
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2014, 19:31
Wohnort: Bern

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von KKlaudia »

Das problem ist nicht das Training, sondern immer die Motivation ;)
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich trainiere schon seit langem nur noch Zuhause. Ich habe mir einen Keller als Fitnessraum eingerichtet und trainiere dort täglich. Im Internet findest du richtig gute Fitness Tipps, schau dir einfach mal verschiedene Seite, zum Beispiel www.welches-creatin.de genauer an.
oksimoron
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2016, 21:21
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von oksimoron »

KKlaudia hat geschrieben:Das problem ist nicht das Training, sondern immer die Motivation ;)

ich stimme dir zu!
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von cauthon »

Trainings mit dem eigenem Körpergewicht sind sehr gut, wenn man das alles richtig macht. Zuerst muss man dabei beachter, dass bei jedem Training der ganze Körper trainiert wird und dass die einzelne Übungen richtig gemacht werden. Mit einem Spiegel geht es am Anfang leichter. Der Körper gewöhnt sich relativ schnell daran. Die Trainings muss man dann alle 4-5 Wochen ein bisschen schwieriger machen, damit die Ergebnisse gut sind. Videos mit solchen Programmen findest du sicher im Internet.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Fairld »

Klar, ich trainiere auch immer zuhause. Allerdings weiß ich nicht, ob es da bei Männern und Frauen ein Unterschied gibt, da für uns Frauen ja kleine Gewichte für das Training ausreichen. Sonst soll Freeletics, das Tranieren mit dem eigenen Körpergewicht, auch sehr effektiv sein.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von henrygra »

Das kommt natürlich immer drauf an was man trainieren will. Wenn man an seiner Ausdauer arbeiten möchte, kann man statt sich ins Fitnessstudio aufs Laufband zu stellen lieber im Wald verausgaben oder um den Block laufen. Die Standart Trainingsgeräte wie Crosstrainer und Hantelbank nehmen allerdings viel Platz weg, wenn man kein Zimmer dafür hat, doch lieber ins Fitnessstudio. Aber generell spricht gar nichts dagegen zu Hause zu trainieren...
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von senior8 »

Ich trainiere auch ab und zu zuhause
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten