Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Kleipi »

Also ich finde es schon sinnvoll! Man kann mit Liegestützte, Squats und sit ups alles trainieren. Was fehlt ist Bankdrücken bzw Kreuzheben... Aber selbst das kannst du damit kompensieren, meiner Meinung nach :D
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von RayanaMi »

Ich bin auch der Meinung das man alles daheim hinkriegt! Einfach mit dem eigenen Körpergewicht trainieren ;)
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Kleipi »

Man spaart aufjeden Fall Zeit ...
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von WarShell »

Ja, zu Hause trainieren spart so viel Zeit! Ich mache jeden zweiten Morgen Pilates-Workouts mit Youtube.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Meiner Meinung nach macht es schon Sinn, Zuhause zu trainieren. Vor allem wenn man genug Platz hat, kann man sich zum Beispiel einen eigenen Fitnesskeller einrichten, wie ich es getan habe. In meinem Keller gibt es zum Beispiel eine Hantelbank, aber auch ein gutes Laufband, dass ich mir über Fitnesslaufband.com ausgesucht habe.
Stratege
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2021, 14:01
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Stratege »

Morgen zusammen,

na klar ist das möglich, alles was du dafür brauchst ist dein eigenes Körpergewicht. Du bräuchtest nicht einmal irgendwelches Equipment, dein eigenes Gewicht reicht völlig aus.

Inzwischen haben die Fitnesscenter ja wieder auf, während der Pandemie habe ich zuhause lediglich mit meinem Handtuch trainiert. Es gibt etliche Übungen die du mit einem simplen Handtuch machen kannst. Informier dich mal im Netz über Calisthenics und Training mit Handtuch. Richtig gute Handtücher mit individuellem Logo bekommst du hier: https://www.handtuchprofi.de/handtuch-mit-logo/ dann hättest du auch im Fitnesscenter immer ein Handtuch parat, die sind ja meisten alle vergriffen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Ultay1972 »

Ja, sofern man schon gewisse Erfahrungen hat und auch "richtig" trainiert, sehe ich da eigentlich keine gröberen Komplikationen bei einem Training Zuhause auf dich zukommen.

Beim Kauf der Trainingsgeräte für Zuhause würde halt nicht unbedingt das Billigste vom Billigen nehmen. Bezüglich Hantelbank beispielsweise kannst du dich aber gerne mal hier in aller Ruhe informieren.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Merrow »

Ich kann dir auch das Calisthenics Training empfehlen.

Habe ich in der Corona Zeit auch gemacht und alles was du brauchst ist dafür dein eigenes Körpergewicht. Ich selbst gehe deshalb auch nicht mehr ins Studio ;)

Viele Grüße
Merrow
Antworten