Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Tiziana
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2016, 10:18
Wohnort: anderswo

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Tiziana »

Ich sehe das genauso. Selbst wenn du alle notwendigen Sportgeräte für dein Training zuhause hast, verlockt das heimische Trainieren eher dazu, dass man die anstehende Trainingseinheit verschiebt und zur Gemütlichkeit neigt. Daher ist es weitaus sinnvoller, sich im Fitnessstudio oder für Sportkurse des nächstgelegenen Sportvereins anzumelden. Zumal das Trainieren innerhalb einer Gruppe sehr viel mehr Spaß macht als so ganz allein zuhause.
JojoJogi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2016, 20:36
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von JojoJogi »

Ich habe für mich die optimale Lösung gefunden. Ich habe gemeinsan mit einem sehr guten Freund Geräte für zu Hause gekauft (jeder 2-3 Stück) und wir treffen uns 2 Mal in der Woche bei uns im Keller zum Training, wo alle unsere Geräte stehen. So macht das Training mehr Spaß als alleine und man motiviert sich einfaach gegenseitig, auch regelmäßig zu trainieren!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Dexter »

Ich bin auch kein Typ für das Fitnessstudio und habe lange nach ein passenden Lösung gesucht. Bin dann schließlich auf http://www.netz-magazin.com/featured/12 ... hause.html gestoßen und habe mir dann auch ein paar Apps geholt, um mich da ein wenig durchzutesten. Ich muss auch sagen, dass alle Apps serh anstrengend sind und wenn man die ein weile lang durchzieht wahrscheinlich auch sehr effektiv sein können. Das coole was ich finde, die Apps sind so aufgebaut, dass man durchhalten muss und man kann auch nicht bescheißen oder ähnliches. ;-)
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Magnolia Steel »

Danke für den Tipp, werde mich da auch mal was downloaden. Weihnachten hat nun doch kleine Spuren hinterlassen und hab zur Zeit so gar keine Lust ins Schwimmbad zu fahren.
Welche App hat sich denn bei Dir besonders bewährt?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von 1-2-Do »

Klar, warum nicht. Auch in den eigenen 4 Wänden lässt es sich gut trainieren. Und besser zu Hause als überhaupt nicht trainieren, würde ich meinen ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von letsdoit »

henrygra hat geschrieben:..Aber generell spricht gar nichts dagegen zu Hause zu trainieren...
Ganz genau, also zuhause kann man eigentlich auch schön trainieren, man erstelle sich einen guten und vernünftigen Trainingsplan und das sollte kein Problem sein. Mein Bruder trainiert fast ausschließlich daheim und das schon seit Jahren..

Einige Übungen und Trainingslpäne kann man sich auch hier abschauen: http://www.meinefitness.net/trainingsplan/
CarpeDiem2017
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2017, 19:52
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von CarpeDiem2017 »

Ich trainiere im Fitnessstudio. Nachdem ich das ganz ziemlich schleifen gleassen habe, bin ich momentan wieder ziemlich motiviert. Cooler Tipp übirgens sind diese Fitnesshandtücher (https://www.handtuch-fitnessstudio.de/) die finde ich echt praktisch beim Trainieren :D
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von worldmeworld »

Ich arbeite im Homeoffice und bin somit den ganzen Tag zuhause. Daher gehe ich schon deswegen ins Fitnessstudio, um mal raus zu kommen und andere Leute zu sehen
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich trainiere schon länger Zuhause und finde auch nicht das es ein Problem ist. Es gibt ja auch wirklich gute Sportgeräte für Zuhause und ich habe mir im Keller einen Fitnessraum eingerichtet. Sehr hilfreich beim Sporteln ist für mich mein Fitnessarmband. Auf dieser Homepage bin ich durch einige Testberichte auf das Fitbit Charge 2 aufmerksam geworden und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Trainieren zu Hause, Sinnvoll?

Beitrag von senior8 »

Celina189 hat geschrieben:Hallo!
Ich trainiere schon länger Zuhause und finde auch nicht das es ein Problem ist. Es gibt ja auch wirklich gute Sportgeräte für Zuhause und ich habe mir im Keller einen Fitnessraum eingerichtet. Sehr hilfreich beim Sporteln ist für mich mein Fitnessarmband.
Mache ich auch so, habe ein kleines Zimmer umgeräumt vor mehreren Monaten, und bin dadurch jetzt auch viel aktiver. Ich konnte mich früher nicht überreden ins fitenssstuduio zu gehen, deshalb ist das Training zuhause für mich sehr praktisch. Ich kaufe alle paar Monate neue Geräte, je nachdem was ich brauche. Mittlerweile schaut das Zimmer richtig gut aus.

Ne Hantelbank habe ich seit neustem auch, habe mich für die Profihantel Premium-Line Hantelbank entschieden, siehe hier http://www.hantelbank-kaufen.org/profi-hantelbank/

Empfehle ich gerne weiter!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten