Tanzschuhe gesucht

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 583
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Tanzschuhe gesucht

Beitrag von Fritzi » 25.08.2015, 13:44

Hallo liebes Forum,

wisst ihr zufällig wo man gute Tanzschuhe herbekommt?

Liebe Grüße, Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 770
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tanzschuhe gesucht

Beitrag von Teufel » 26.08.2015, 07:19

Tanzen ist ein schönes aber auch sehr anspruchsvolles bzw. anstrengendes Hobby! Für welche Art von Tanz suchst du denn Schuhe? Gibt ja die unterschiedlichsten Tanzformen – über folkloristischer, historischer oder spiritueller Tanz (z.B. zu Karneval der Gardetanz oder der brasilianische Samba), Bühnentanz (Ballett, Ausdruckstanz), Schautanz (z.B. Stepptanz, Breakdance) bis zu den klassischen Gesellschaftstänzen wie Walzer, Disco, Swing, Tango…

Sollen es z.B. für die Tanzschule einfache Standard Tanzschuhe sein, dann schau doch mal im Online-Shop für Tanzsportbedarf „Giffels“ rein. Unter http://www.giffels.de/Tanzschuhe/Tanzschuhe-Herren/ hat ein sehr guter Bekannter von mir, der mit seiner Freundin zurzeit vor allem die lateinamerikanischen Tänze wie Rumba, Cha-Cha-Cha und Samba lernt, seine Schuhe bestellt. Die haben dann einen etwas höheren Absatz. Aber auch für die Standardtänze wie z.B. Wiener Walzer, langsamer Walzer oder Foxtrott sind Tanzschuhe dabei (also ein niedriger Absatz). Es werden dort für Hobbytänzer vor allem die Marken Werner Kern oder Diamant Standardtanzschuhe empfohlen. Vielleicht ist das ja was für dich?

Liebe Grüße,
Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Sinex
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 18:20
Wohnort: Bern

Re: Tanzschuhe gesucht

Beitrag von Sinex » 12.09.2015, 23:39

Es gibt echt so viele Tanzschuhe ;) meinst du jetzt für Latein Standart oder Salsa?!?? Das sind ja unterschiedliche.. ich tanze Latein und finde die von Dancelife ganz gut :)

MarcoD
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Tanzschuhe gesucht

Beitrag von MarcoD » 30.08.2018, 20:55

Meine Freundin tanzt seit ihrer Kindheit und zwar richtig gut, sie hat auch schon an vielen Tanzturnieren teilgenommen und Preise gewonnen. Mich konnte sie vor kurzem auch dazu überreden, wenigstens ein paar wichtige Tanzschritte zu lernen, denn ich bin, wenn es ums Tanzen geht, total ungeschickt.
Mit ihr macht es mir aber Spaß Tanzen zu lernen. :)
Sie kauft sich ihre Tanzschuhe immer online und meine hat sie auch online bestellt. Da ich mich damit nicht auskenne, hat sie einfach für mich ausgesucht. Unter dem Stichwort Tanzschuhe Damen findet man eine sehr große Auswahl an Damentanzschuhen, aber auch Tanzschuhe für Männer.
Beste Grüße

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1073
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tanzschuhe gesucht

Beitrag von letsdoit » 06.09.2018, 03:18

Schon etwas gefunden?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Krüger
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 79
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Tanzschuhe gesucht

Beitrag von Krüger » 03.03.2019, 22:50

Online ist die Auswahl an Schuhen sehr gut, egal um was für einen Schuh es geht. Es gibt auch viele Anbieter, die nur Tanzschuhe verkaufen, so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, den passenden Tanzschuh zu finden.
Wenn man sich aber unsicher ist, welche Art von Tanzschuh der richtige ist, dann findet man auf Schuheberater Seiten viele hilfreiche Informationen.
Ich habe vor kurzem auf so einer Seite sehr hilfreiche Tipps für den Kauf der richtigen Zumba Schuhe gefunden, da ich mir ein bisschen unsicher war, ob ich meine Sportschuhe zum Zumba tragen kann.
Auf jeden Fall gibt es online für jedes Problem eine Lösung.

Antworten

Zurück zu „Sport & Wellness“