Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von lesetier »

Hallo,

ich hatte schon immer den Wunsch etwas zu trainieren, sei es Sport, eine Kampfart oder Tanz. Aber als ich klein war hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Das tut mir irgendwie leid. Ich weiß jetzt bin ich auch etwas zu alt um etwas professionell anfangen zu trainieren. Aber ich möchte meinen Kindheitswunsch erfüllen. Wisst ihr was das richtige für mich wäre? Ein Abend Kurs wäre da natürlich Perfekt, mein Wohnort ist Spiez. Wenn, ihr was empfehlen könnt wäre ich sehr Dankbar.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von senior8 »

Vllt solltest du über Capoeira nachdenken? Die Idee hinter Capoeira ist recht simpel. Den einfachen Leuten wurde es damals verboten eine Kampfkunst zu lernen. Wie in vielen anderen Regionen auch. Um sich dennoch verteidigen zu können entwickelte man das Capoeira. Ein Kampfkunst die als Tanz getarnt war.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von letsdoit »

Also erst mal woher sollen wir wissen was das richtige für dich ist? Das solltest du doch am besten wissen. Von den Sachen die du aufgezählt hast, was würdest du am ehesten lernen wollen? Ich habe als Jugendliche einiges ausprobiert, aber mir hat nichts wirklich Spaß gemacht. Später habe ich etwas lernen wollen was mir auch was im Leben bringt und das ist Selbstverteidigung. http://www.energieoase.ch/ schaue dir mal diese Seite an. Da hast du verschiedene Kurse, unter anderem auch Kung fu da erlernst du dann Selbstverteidigung und eine Kampfsportart. Das ist so mein Vorschlag, wenn er dir gefällt dann freut es mich.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von Teufel »

Capoeira scheint genau das zu sein was zu Tanz und Kampfsport passt. Es gibt weitere solcher "Kampftänze", die zu den Kampfsportarten zählen und halt Tanzelemente haben. In Afrika gibt es z.B. noch den „Sprungtanz“ der Massai. In Asien gibt es auch diverse Kamptänze wie Aduk-Aduk (Brunei) oder Pencak Silat (Malaysia und Indonesien). Und auch in Europa gibt’s sogar sowas wie Schwerttanz/Messertanz/Säbeltanz. Man denke nur ans klassische Fechten ;-)

Und zu alt um was neues zu lernen ist man eigentlich nie ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Christimaus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2015, 16:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von Christimaus »

Muss es zwangsläufig eine Mischung aus Kampfsport und Tanz sein? Ansonsten finde ich Ju Jitsu ganz interessant. Hat auch viel mit Selbstverteidigung zu tun, was eigentlich jedem helfen kann ;)
Bye, bye, meine Liebe des Lebens!
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von MrWhite »

An deiner Stelle würde ich erstmal anfangen mit Kraftsport um Kraft aufzubauen... Dafür am besten ins Fitness Studio und das auch mit einen Trainer besprechen...
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von lesetier »

danke für die zahlreichen Antworten
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Sinex
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 18:20
Wohnort: Bern

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von Sinex »

Ja capoeira ist ja eine Mischung aus Tanz und Kampfsport :) und trainiert dem Entsprechend auch sehr gut dein Körper. Zusätzlich hilft bei Training natürlich schon ein Fitness. Ich war hierim Fitness und hab mir da von einem Trainer ein Fitnessplan machen lassen, der eben auf das abgestimmt ist was ich möchte :) Zusätzlich tanze ich noch Latein auf Turnieren was auch sehr fit hält :)
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Ich persönlich kann dir in erster Linie einen Kamfsport wie Muay Thai ans Herz legen.

Anfangs war ich diesbezüglich auch eher skeptisch, doch dann habe ich hier erfahren, dass es ein sogenanntes Muay Thai Festival in Thailand gibt, welches ich dann auch besucht habe.

Davon war ich dann absolut angetan, so dass ich direkt in Deutschland damit begonnen habe, diesen Sport auszuüben.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Ich würde gerne anfangen etwas zu trainieren?!

Beitrag von Dexter »

Screenshot_1.png
Ernsthaft??
Antworten