hochwertiges Laufrad kaufen

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

hochwertiges Laufrad kaufen

Beitrag von ericschultheiss12 »

Mein Sohn hat sichtlich Spaß daran, mit einem Laufrad zu spielen. Wie viel Geld sollte ich ausgeben, um ihm ein hochwertiges Modell zu kaufen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: hochwertiges Laufrad kaufen

Beitrag von Schwimmer »

Die Preise variieren recht stark, wobei nicht alle der teuren Modelle gerechtfertigte hohe Preise haben. Hier können dir nur Testberichte helfen, die du auf http://www.laufrad-tests.de oder ähnlichen Seiten findest. Beachte insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis, um Geld zu sparen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Laufrad kaufen

Beitrag von Teufel »

Kinderlaufräder sind eine schöne Vorbereitung aufs Radfahren. Achte aber auf gute Hersteller, viele bergen Sicherheitsrisiken und wir wollen ja nicht, dass den Kleinen was passiert. Solche Testberichte helfen enorm weiter. Stiftung Warentest führt ab und zu auch Tests in diesen Bereichen durch… dort sind viele durchgefallen.... Mit Marken wie Kettler und Kokua machst du aber alles richtig, so wie ich das herausgelesen habe. Und es stimmt, die Preise schwanken enorm... von 40 bis 180 € ist alles dabei laut Stiftung Warentest.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
TachoMaus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2015, 15:18
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Laufrad kaufen

Beitrag von TachoMaus »

Das kommt auch drauf an, wie alt und wie groß dein Sohn ist. Manchmal ist es daher ratsam, sich ein Laufrad zu kaufen, bei dem man den Sattel in der Höhe verstellen kann. Auf http://www.laufrad-testportal.de/ werden z.B. Kinderlaufräder nach Alter unterteilt. Die Preisspanne wie unten beschrieben kann ich nur zustimmen.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: hochwertiges Laufrad kaufen

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
ich habe meinem Sohn im Sommer auch sein erstes Laufrad gekauft und er ist total begeistert davon. Natürlich habe ich auch darauf geachtet ein hochwertiges Produkt zu kaufen, aber online kann man sich wirklich so ausführlich informieren, dass man eigentlich keinen Fehlkauf machen sollte.
Es gibt sehr interessante und hilfreiche Testseiten, wo man sich direkt Vergleichstabellen ansehen kann, wie zum Beispiel hier, und so mit nur einem Klick zum besten Produkt kommt.
Das Laufrad an sich kann ich als Elternteil nur empfehlen, es fördert das Kind sein Gleichgewichtssinn und seine Körperbeherrschung zu trainieren.
LG
Antworten