Inhalt eines Proteinshakes

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Inhalt eines Proteinshakes

Beitrag von ericschultheiss12 »

Ich suche einen Proteinshake, der wertvolle Inhaltsstoffe hat. Welches Eiweiß und welche Aminos sollte er enthalten?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Inhalt eines Proteinshakes

Beitrag von Schwimmer »

Beim Eiweiß setze ich seit Jahren schon auf Whey Protein, was die Aminos angeht, vertraue ich auf einen gesunden Mix. Auf http://www.eiweisspulvertest.de gibt es eine kleine Übersicht zu diesem Thema. Such dir ein Produkt mit einer gesunden Aminomischung aus. Das sollte definitiv ausreichen, um voranzukommen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Inhalt eines Proteinshakes

Beitrag von Teufel »

Am besten ist soweit ich weiß Whey als Proteinpulver. Da gibt es aber auch einige Unterschiede. Generell sollte ein modernes Whey Protein bioaktiv sein, lecker schmecken, sehr gute Löslichkeit besitzen und ein gute Preis Leistungs Verhältnis haben! Es gibt z.b. Whey Hydrolysat, -Isolat, -Konzentrat... aber ich denke für Hobbysportler reicht ein normales Whey Protein Konzentrat wie z.B. das Impact Whey von MyProtein.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Tom66
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015, 15:59
Wohnort: Deutschland

Re: Inhalt eines Proteinshakes

Beitrag von Tom66 »

Ich würde ein gutes Molkenprotein Whey Protein nehmen.
Das ist das non plus ultra im Kraft und Fitness Sport.
Auch wenn der trend jetzt oft zu Reis oder Erbsenprotein geht,
der Unterschied der biologischen Wertigkigkeit sind Welten.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Inhalt eines Proteinshakes

Beitrag von Merrow »

Kann mir jemand von euch eigentlich ein veganes Protein empfehlen?

Das würde mich persönlich sehr interessieren...

Ich habe mir schon einmal das folgende 4K Protein angeschaut: https://www.bodybuilding-depot.de/vegan-4k-protein

Was sagt ihr dazu? Kann man das nutzen?

Viele Grüße
Antworten