Trekkingrad und Mountainbike

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Trekkingrad und Mountainbike

Beitrag von ralfy »

Ich frage mich, wo die Unterschiede zwischen Trekkingrad und Mountainbike liegen. Kann sie jemand ausführlich darlegen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Trekkingrad und Mountainbike

Beitrag von Schwimmer »

Ein Trekkingrad ist ein sportliches Citybike, welches jedoch auch fürs Gelände taugt. Es ist eine Art Allrounder, wie es auf trekkingrad-test.de gut umschrieben wird. Falls du dir unschlüssig bist, welches Fahrrad du dir kaufen sollst, bist du mit einem Trekkingrad grundsätzlich erst einmal gut beraten.
Nina67
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2015, 10:10
Wohnort: Appenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Trekkingrad und Mountainbike

Beitrag von Nina67 »

Es kommt darauf an, was du mit dem rad machen möchtest. Ich habe mir vor einem Monat ein Fitnessbike gekauft und bin damit super zufrieden. Mit diesem Bike kann man auch schon mal längere Strecken fahren und es rollt deutlich leichter als ein Mountainbike. Mit einem Mountainbike kannst du eher was im Gelände anfangen und nicht unbedingt auf der Straße. Wenn du richtig Kilometer machen willst und die Straße bevorzugst, dann kann ich dir zu einem Rennrad raten. Dabei solltest du jedoch beachten, dass ein Rennrad ausschließlich für die Straße geeignet ist
Antworten