Pulsmesser für Training

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Henson
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Pulsmesser für Training

Beitrag von Henson »

Ich möchte im nächsten Jahr am Marathon teilnehmen und während der Vorbereitung würde ich gerne auch meinen Puls überprüfen/kontrollieren können. Ich glaube nämlich, dass man das Training dann gezielter durchführen kann. Bisher habe ich mich aber noch nicht wirklich mit dem Thema Pulsmesser beschäftigt und daher brauche ich jetzt eure Unterstützung. Welche Funktionen/Eigenschaften sollte das Gerät auf jeden Fall besitzen?
red
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2014, 13:03
Wohnort: Deutschland

Re: Pulsmesser für Training

Beitrag von red »

Ich würde einfach mal im Sportfachgeschäft nachfragen und mich da beraten lassen. Kaufen kannst du die Pulsuhr dann ja immernoch woanders!
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Pulsmesser für Training

Beitrag von StefanL »

Hallo Henson,

ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Pulsmesser gekauft und zwar den hier: http://www.sport-klausmann.de/Sigma-Ony ... un-Edition.
Am Anfang fand ich die Anzeige wirklich nützlich, aber mittlerweile laufe ich wieder ohne! Irgendwann hat mich das einfach gestört und jetzt achte ich einfach mehr auf meine Atmung und passe dementsprechend meine Laufgeschwindigkeit an.

Gruß Stefan
bearman
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2014, 09:05
Wohnort: Deutschland

Re: Pulsmesser für Training

Beitrag von bearman »

red hat geschrieben:Ich würde einfach mal im Sportfachgeschäft nachfragen und mich da beraten lassen. Kaufen kannst du die Pulsuhr dann ja immernoch woanders!
Das wäre auch mein Ratschlag, wenn du noch keinerlei Ahnung hast.
HadernderHandwerker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 16:48
Wohnort: Thurgau

Re: Pulsmesser für Training

Beitrag von HadernderHandwerker »

Ich selbst besitze ein Gerät, das sowohl den Blutdruck als auch den Puls misst. Du kannst ihn dir hier genauer anschauen http://www.blutdruckmessgeraettests.com ... essgeraet/ Ich kann es dir nur empfehlen, insbesondere wenn du etwas älter bist. Ich selber bin damit schon einige Halbmarathon gelaufen und mir hat er bis jetzt immer treue Dienste erwiesen. Ansonsten kauf dir einfach eine Uhr von Garmin, aber wie gesagt, Puls- und Blutdruckmesser in einem ist wesentlich besser.
Alles Gute,
HadernderHandwerker
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Pulsmesser für Training

Beitrag von senior8 »

Danke für die Infos.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten