Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Ich gehe bei uns ab und zue ins Fitness-Studio. Ich hab natürlich das exclusivste Angebot genommen und zwar mit Wellness (schliesslich muss ich mir ja was gönnen, wenn ich mich beim Sport so abstresse ;-) )

Jetzt frage ich mich, was kennt ihr für Angebote und wie teuer ist das?

Also bei uns wird geboten:
- Whirpool
- Unterwassermassage
- BioSauna (Geschlechter getrennt)
- normale Sauna (Eukalyptus-Sauna)
- Dampfbad
- Kneipp-Schläuche (Duschen)
- Ruhezone mit Lesestoff

das alles kostet zum normalen Jahres-Abo monatlich + 40.--
(es gibt aber auch noch andere Preise, das ist dasjenige das ich benutze)
Einzeleintritt CHF 25.--

Solarium kann auch benutzt werden, kostet aber separat noch.

Kennt ihr euch aus damit? Sind diese Preise im Rahmen oder ist es überteuert?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also für mich eines der besten angebote ist das von der migros.

der sogenannte " Intercity-Verbund"

hier preise und hintergrund:

Die Intercity-Card gewährt Zutritt in alle M Fitnessparks in der Schweiz. D.h. Als Intercity-Card Inhaber / -in können Sie mit einer Karte in verschiedenen M Fitnessparks trainieren.

Die Intercity-Card kostet national einheitlich Fr. 980.- .

Die Intercity-Card beinhaltet die Angebote: Fitnessarena, Bäderwelt, Saunalandschaft.

Jede(r) Inhaber(in) einer Intercity-Card erhält einen fälschungssicheren Ausweis. Gegen Vorweisung der Intercity-Card zusammen mit einem Personalausweis erhält er/sie in den entsprechenden Fitnessparks freien Eintritt.

Der Inhaber einer Intercity-Card hat kein Anrecht auf eine Rückerstattung, falls sich ein M Fitnesspark vom Intercity-Card-Verbund zurückzieht.

Die Intercity-Card kann in jedem Fitnesspark gelöst werden
Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Fitnesspark.

http://www.fitnesspark.ch
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

@rammstein

das Problem bei Migros-Wellness in Basel ist, dass es einfach überfüllt ist!
Ich will nicht anstehen müssen :?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
gastrocces1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2003, 11:34
Wohnort: Aargau

Beitrag von gastrocces1 »

die migro hatt wirklich sehr gute angebote

lohnt sich aber ein jahres abo?

für die fitness kann ich auch etwas ohne studio machen
und für die wellnes gibt es gut angebot
colklink1
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2011, 20:43

Re: Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von colklink1 »

Also ich habe mir einfach ein Hotstone Set bei SwissThiss bestellt und hab meiner Frau eine DVD geschenkt :)
Jetzt darf die Wellness machen :) also bei mir :D
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von raxofu »

Also für 40 € bekommt man hier nicht wirklich viel im Fitnessstudio. Ich glaube sogar fast nichts. Die Preise gehen meist bei 50 € pro Monat los. Ist schon ganz schön heftig, aber leider Realität. Aber dafür hat man natürlich auch volle Auswahl und kann tolle Kurse belegen, die auch viel was bringen. Man bekommt die Geräte genau gezeigt, kann Saunaangebote nutzen. Und die Geräte, Trainer und so weiter wollen ja auch alle bezahlt werden (und allzu viel verdienen die nicht!). Einen Luxusurlaub bekommt man auch nicht geschenkt, daher passt das schon, denke ich!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von Valencia »

Also Wellness zu Hause mache ich auch, aber ich gehe dennoch gerne
ins Solarium ( https://www.sunpoint.de/ ) - das ist für mich
auch absolute Entspannung.
VG
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von Teufel »

Das hört sich alles super gut an. Da würde ich mich nicht entscheiden können. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Preise für Wellness (im Fitness-Studio oder sonst wo)

Beitrag von Laraber »

Ein gutes Wellnessangebot ist halt leider nicht ganz billig. Aber ich kann da auch nicht drauf verzichten. Deshalb gönne ich mir mindestens einmal im Jahr ein ausgiebiges Wellnesswochenende im 5 Sterne Hotel Südtirol und kann anschließend wieder gut erholt in den Alltag starten.
Antworten