Im Alter Sport machen

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Im Alter Sport machen

Beitrag von Lisal »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir zufällig sagen kann, wie ich im Alter am besten Sport machen soll?
Ich möchte einfach etwas für meine Gesundheit machen und suche aus dem Grund nach dem einen oder anderen Rat. Wie macht ihr es denn und was sind eure Ratschläge an mich?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und muss auch sagen, dass es mich erfreuen würde, wenn ich eure Tipps bekommen würde.
Welche Übungen sollte ich machen und was sind eure Tipps an mich?

Wo kann ich mich vielleicht auch mal umschauen? So habe ich dann auch einen guten ersten Anhaltspunkt :)

Danke!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Im Alter Sport machen

Beitrag von letsdoit »

Guten Tag^^

Gerne möchte ich dir auch einen kleinen Rat geben. Es ist so, dass man sich echt gut im Web umschauen kann.
Es gibt unterschiedliche Aufgaben, die man übernehmen kann und auch gute Videos, die man sich anschauen kann. Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich habe mich auch mal im Web umgeschaut. Dabei habe ich dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Auf der Seite https://www.gesundheitsreport.com/gesun ... kreislauf/ habe ich dann auch echt gute Informationen gefunden und kann dir die Seite auch empfehlen.

Da kann man sich wunderbar informieren.
Ich gucke mich da super gerne mal um und muss sagen, dass ich immer wieder gute Infos dort finde.

Gucke dich doch einfach mal selbst um und entscheide, wie du dann vorgehen willst.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Im Alter Sport machen

Beitrag von Lisal »

Oh wow, ich danke dir für deine Antwort.
Da gucke ich mich sehr gerne um, werde mir auch mal einen Überblick machen :)

Sicherlich aber muss ich mir das alles in aller Ruhe mal anschauen und dann entscheiden.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Im Alter Sport machen

Beitrag von Joni92 »

Das ist eine sehr gute Sache,
denn wie auf https://www.warriorsluck.de/ zu lesen gibt es auch viele Möglichkeiten für Senioren, zu Hause Fitness zu betreiben. Denn nicht jeder hat den Drang im hohen Alter sich unter das zumeist junge Volk zu mischen. Und es gibt ja so wunderbare Übungen, um mit dem eigenen Körpergewicht den gesamten Körper gut zu trainieren!
Antworten