Nordic Walking

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Nordic Walking

Beitrag von JanWalter »

Hey,

wenn du noch weiterhin Interesse an Nordic Walking hast, dann findest du ein paar seh hochwertige Stecken an dieser Stelle. Bei uns haben alle in der Familie diese Nordic Walking Stöcke und wir machen regelmäßig, also so etwa alle 2-3 Wochen einen Ausflug am Wochenende damit. Meine Tochter hat direkt mi diesen Stöcken angefangen, sie sind also auch recht gut für Anfänger geeignet.
Anni
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2014, 10:33
Wohnort: Östereich

Re: Nordic Walking

Beitrag von Anni »

ja wichtig ist auf jeden fall, dass man es richtig macht! langsames gehen und halbherzig die Stöcke hinterher schleifen ist auf jeden fall kein sport ;)

aber wenn man mal das richtige tempo geht und straff die Stöcke vom Boden wegdrückt dann kann diese art von sport schon richtig anstrengend sein! und ich finde es zusätzlich noch sehr entspannend vor allem wenn man sich schöne strecken zum walken aussucht! :)
Luzerno
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2014, 13:14
Wohnort: Luzern

Re: Nordic Walking

Beitrag von Luzerno »

Ja, beim Nordic Walken kannste Du, so easy des auch ausschaut, superviel falsch machen. Lass dich dahingehend bloss beraten ...
Welche Stöcken,wie lang sollten die sein,etc. welche Schuhwerk und Oberbekleidung (wirst nämlich ziemlich in schwitzen kommen).
Kannst ja hier mal reinschauen:
Sportscheck.ch
Macht aber, wenn man es denn erstmal drauf hat, echt Spaß...und mehr Muskelkater als man zu Beginn denkt.
Aber des gute dran ist, das wirklich jeder einzelne Muskel beansprucht wird. :megatop:
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: Nordic Walking

Beitrag von gula »

Luzerno hat geschrieben:Ja, beim Nordic Walken kannste Du, so easy des auch ausschaut, superviel falsch machen. Lass dich dahingehend bloss beraten ...
Welche Stöcken,wie lang sollten die sein,etc. welche Schuhwerk und Oberbekleidung (wirst nämlich ziemlich in schwitzen kommen).
Kannst ja hier mal reinschauen:
Sportscheck.ch
Macht aber, wenn man es denn erstmal drauf hat, echt Spaß...und mehr Muskelkater als man zu Beginn denkt.
Aber des gute dran ist, das wirklich jeder einzelne Muskel beansprucht wird. :megatop:
Jop! Es werden wirklich viele Muskeln beansprucht, deswegen habe ich mir dann auch ein Eiweiss Pulver (sowas hier https://www.bodylab24.de/eiweiss-protein ) bestellt, damit meinen Muskel sich nach dem Training schnell regenerieren können.

Wenn nochmal jemand sagt "alte" Herrn-Sport, der soll es einfach mal selber machen!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Nordic Walking

Beitrag von Merrow »

Wenn du danach unter einem starken Muskelkater leidest, solltest du es mal mit progressiver Muskelentspannung probieren.

Online kannst du nachlesen, was bedeutet progressive Muskelentspannung!
Antworten