mit Angstzuständen zu kämpfen

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

mit Angstzuständen zu kämpfen

Beitrag von PrettyPoem »

Hey, Ich kämpfe schon seit Jahren mit Angstzuständen und fange jetzt endlich an, einen Spezialisten aufzusuchen. Aber ich würde gerne vergleichen, wie die Menschen heute behandelt werden. Wenn du dieses Problem hast, was tust du, um es loszuwerden?
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: mit Angstzuständen zu kämpfen

Beitrag von grüßel24 »

Ich male. Das klingt vielleicht sehr einfach, aber ich male einfach. Mein Haus ist voll von verschiedenen Farben, Bildern, kleinen und großen Bildern. Natürlich verkaufe ich meine Werke nicht, denn sie sind nicht für den täglichen Blick bestimmt und nicht alle meine Freunde mögen sie. Aber der Prozess des Malens, vor allem wenn ich viele Farben und Töne nehme und sie miteinander mische, um die perfekte Farbe zu bekommen, gibt mir ein Gefühl der Ruhe. Es ist, als würde Harmonie durch meine Adern fließen.
Bevor ich mit dem Malen angefangen habe, habe ich mir viele Artikel angesehen, und in den meisten stand, dass diese Tätigkeit mit nichts zu vergleichen ist, was wir jeden Tag tun. Schau mal hier, wenn du auch etwas lesen möchtest.
Du solltest verstehen, dass wir beim Malen Augen, Hände und vor allem unser persönliches Gefühl dafür benutzen, was gut und was schlecht ist. Ich denke, das ist sehr hilfreich.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: mit Angstzuständen zu kämpfen

Beitrag von Merrow »

Versuch es doch einfach mal mit Yoga.

Mir hat ein gutes Yoga Retreat damals sehr geholfen, als ich unter Angst- und Panikattacken gelitten habe.

Daher rate ich auch jedem von euch dazu!

Schaut euch doch gern mal einen Artikel über ein Yoga Retreat in Thailand an.
Antworten