Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Joni92
profi
profi
Beiträge: 502
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Joni92 » 01.02.2020, 22:23

Also ich gehe regelmäßig joggen. Das hat für mich aber auch mehrere Gründe. Zum einen bin ich nach dem Joggen viel aktiver und fitter. Außerdem kann ich durch die zusätzlich verbrannten Kalorien einfach viel mehr Essen :-D Und ich esse aus Leidenschaft. Welcher Sport der richtige für einen selbst ist, kann man pauschal nicht beantworten. Schau dich mal bei https://aktivfitgesund.de/ um, dort findest du alles über Aktivität, Fitness und Gesundheit :)

Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Dexter » 27.02.2020, 16:26

Seit diesem Jahr haben ich mit mit dem Triathlon angefangen (Kurzdistanz) um rein zukommen. Das Ziel ist es, irgendwann die Langdistanz zu machen, dafür muss ich aber noch einige Zeit trainieren. Mit Hilfe eines Trainingsplan von https://triathlon-trainingsplan.eu/ weiß ich genau was zu tun ist und wann welches Ziel zu erreichen sein sollte. Passt nicht immer, aber ich mache Fortschritte. Warum mache ich das? Ich habe nach einer Sportart gesucht, die sich nicht immer auf eine Punkt konzentriert. Da ich Radfahren und schwimmen sehr mag, passt das gut zusammen.

Laraber
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Laraber » 22.03.2020, 18:20

Ich gehe am liebsten Wandern. Da ist man an der frischen Luft und es ist sehr schonend für die Gelenke. Mindestens einmal im Jahr buche ich deshalb einen Wanderurlaub. Letzten Sommer war ich im Hotel Nals in Südtirol. Die Landschaft ist wirklich traumhaft!

Benutzeravatar
simmon
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2020, 19:46
Wohnort: Bern

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von simmon » 23.03.2020, 06:17

Ich spiele jetzt schon fast ein Jahr Handball. Es macht sehr viel Spaß
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Joni92
profi
profi
Beiträge: 502
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Joni92 » 09.02.2021, 08:11

Ich habe mir Anfang des Jahres auch gesagt, dass ich endlich mal Fit ins neue Jahr kommen möchte. Das neue Jahr beginnt häufig mit vielen guten Vorsätzen. Oben auf der Liste stehen Fitness und gesunde Ernährung. Doch an diesen Punkten scheitern viele Menschen in ihrem Alltag. Wer den inneren Schweinehund überwindet, freut sich schnell über mehr Energie. Denn wer sich mehr bewegt, erhält Energie und gute Laune zurück. Das sind gute Gründe, mit den alten Gewohnheiten zu brechen. Mehr dazu auch auf: https://www.2-sight.eu/fit-ins-neue-jahr/

ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von ToniEllmooser » 10.02.2021, 11:33

Ich habe mir zum neuen Ziel für 2021 gemacht einen Triathlon zu laufen.
Ich gehe seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig joggen und schwimmen.
Ich denke meine Kondition ist mittlerweile recht gut.
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen über Triathlon Ausrüstung.
Ich denke dass man bei dem falschen Neoprenanzug eine Menge falsch machen kann,
weswegen ich mir gerne hier nochmal einen zusätzlichen Rat einholen möchte.
Ich möchte nicht dass der Anzug an manchen Stellen zwickt oder rutscht.

Ich habe mich im Internet bereits über Triathlon Ausrüstung informiert,
und habe von Freunden gehört das die Marke Orca ganz gut sein soll.

Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für mich?
Danke euch

anitah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017, 16:02
Wohnort: Basel-Land

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von anitah » 10.02.2021, 13:08

Wir haben seit kurzem Basketball für uns entdeckt. Vorteile: Wir können es bequem zuhause auf der Einfahrt spielen, was vor allem in Corona-Zeiten sehr von Vorteil ist. Und es finden sich eigentlich immer Mitspieler, weil jeder weiß, wie Basketball zu spielen ist. Der Basketballkorb-Shop hat übrigens ständig gute Basketballkörbe im Angebot!

Laraber
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Laraber » 17.02.2021, 17:37

Ich mag Sportarten gerne, die draußen an der frischen Luft stattfinden. Besonders gerne gehe ich zum Beispiel wandern oder fahre Fahrrad. Letztes Jahr hat mich mein Mann mit einem Aktivurlaub im Hotel Allgäu überrascht, das war wirklich klasse!

Antworten

Zurück zu „Sport & Wellness“